Information ausblenden

Ableton Live Probleme mit Drum Rack

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von onkelgustav, 29.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. onkelgustav

    onkelgustav Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.14
    Punkte:
    9
    9
    Hallo,

    ich habe sei kurzem ein Problem mit dem Drum Rack in Ableton und da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich an dieses Forum.

    Wenn ich ein Sample in mein Drum Rack ziehe, wird dieses neuerdings immer gepicht und zwar immer tiefer mal mehr oder weniger. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert zumindest nicht bewusst.

    Ich habe bei google und YouTube wenige Beiträge zu dem Problem gefunden, aber noch keine Lösung.
    Wäre euch echt Dankbar :)
     
    onkelgustav, 29.11.18
    #1
  2. onkelgustav

    onkelgustav Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.14
    Punkte:
    9
    9
    Ich habe gerade einmal Ableton zurückgesetzt, leider ohne Ergebnis.
     
    onkelgustav, 29.11.18
    #2
  3. keithbeef

    keithbeef

    Registriert seit:
    27.11.13
    Punkte:
    981
    981
    Klingt, als hättest du das Default Preset im Simpler überschrieben. Stell mal alles im Druckrack Simpler so ein wie es richtig währe und mach dann nen rechtsklick auf die Titelleiste > Als Standard speichern.
     
    keithbeef, 29.11.18
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.