Drum Pads Plugin

EOD, mich wundert bissel, dass du in den 2 Jahren die du schon hier bist anscheint noch nicht mit dem Thema in Berührung gekommen bist? Genau genommen ist das absoluter "Standard", also Samples in nen Sampler laden und per Midi ansteuern.
In S1 hab ich dazu zb. den Impact (Drumsampler). Ich ziehe nen Sample vom internen S1 Browser, oder vom Ordner aus auf nen Impact Pad, stelle die Ausgangskanäle ein, kann alles per zb. Tasten ansteuern und sehe jeden Kanal im Mixer...geht ähnlich mit Battery, GA, Spark und wie die Drumsampler nicht alle heißen. Eigentlich wirklich nichts besonderes, kompliziertes, oder wie auch immer. Hast du immer nur echtes Schlagzeug genutzt, oder?

• Danke
Reaktionen: EOD
Ich habe bisher immer nur Drummica genutzt. Dazu Bass, Gitarren und Gesang. Klassische Rockbandbesetzung quasi. Hin und wieder ein paar Plugins. Fehlende Zeit kommt noch dazu. Also vieles ist immernoch absolutes Neuland für mich. Mit Samples befasse ich mich jetzt zum allerersten mal.

Ok, mit der MIDI Leiste zu spielen funktioniert jetzt. Wobei ich diese aber so tief wie möglich einstellen muss!
Was mir jetzt dennoch fehlt sind die Einzelspuren in Cubase, wie z.B. mein Drummica in Kontakt.
Kann man das mit dem Groove Agent auch?

Genau danach hatte ich mich gerichtet. Jetzt habe ich aber alles auf einer Spur. Somit dann auch beim exportieren...