Drum Pads Plugin

EOD

EOD

Reaktionen
175
Hallo Leute, welches Drum Pad Plugin könnt ihr empfehlen? Speziell in Richtung Gothic und / oder Rock?

Also Drum Pads als Plugin, da würde ich mich für die AKAI MPC Studio entscheiden - VST & AAX

Wenns um einen Drumsample Player geht dann würde ich mich für BFD 2 bzw. 3 entscheiden.

Beide Empfehlungen sind selbstverständlich individuelle Vorlieben. Es gibt genug Alternativen zu diesem Thema.

Gothic ist ja sehr umfangreich! Das geht los bei Sisters of mercy bis zu den Rolling Stones :)

Gruß

Ich dachte da an ein echtes/richtiges Plugin, welches ich dann mit dem Midi-Keyboard spielen kann.

Ich dachte da an ein echtes/richtiges Plugin, welches ich dann mit dem Midi-Keyboard spielen kann.

Drum VSTs, und um die geht es hier, gibt es einige, recht gute sogar.

Die Meinungen dazu gehen wie immer auch hierbei auseinander, die Frage die du noch beantworten solltest wäre; ob und in wie weit du an den Sounds im Nachgang herumwerkeln möchtest.

Bist du eher jemand der keine Freude daran hat Hand an die Drums anzulegen, in Sachen Nachbearbeitung, bist du mit dem EZ drummer recht gut bedient, das wäre auch meine Empfehlung für dein Genre :)

Hi Holgi, ich hab schon Drummica. Jetzt brauche ich zusätzlich noch ein paar "dreckige" Pads ala Sisters Of Mercy... ;)

Hi Holgi, ich hab schon Drummica. Jetzt brauche ich zusätzlich noch ein paar "dreckige" Pads ala Sisters Of Mercy... ;)

In der Frühphase und auch noch zu Floodland-zeiten haben SOM mit Dr Rhythm von Boss gearbeitet, evtl. findest du mit ein wenig Google was dazu?

Danke für die Tipps. Schaue ich mir sobald ich kann genauer an!! Thx

Einfach auf den Instrumentennamen klicken.

Allerdings sind nicht alle Samples "for free" freigegeben. Da musst Du eine Kleinigkeit (10,- €)spenden und hast dann Zugang zu wirklich allen Samples.

Ja hab ich gemerkt. Wollte den Boss DR 880. :D

Allerdings würden mir E-pads auch reichen und nicht ein ganzer Drumcomputer.

Was wäre das denn ungefähr wie in #7. Kenne mich nicht aus, hatte noch nie welche...

Oh, schon etwas her.
Ich habe jetzt doch mal den Boss DR 55 von http://samples.kb6.de/downloads.php gezogen.
Was mich irritiert, das sind ja alles Wav...!? Wie bekomme ich die denn jetzt in Cubase, um diese mit dem MIDI Keybord spielen zu können?

Anhänge

• Boss DR 55.JPG
    Boss DR 55.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 139
Na einfach indem du die jeweiligen Wav-Files auf die Pads vom Groove Agent zieht. Das ist dann dein Sampler.
Kannst natürlich auch andere Sampler nutzen, wie Kontakt usw., aber der GA bietet sich ja in Cubase an.

• Danke
Reaktionen: EOD
Keine Ahnung wie das funktioniert. Habs versucht in Kontakt und in Groove Agent One. Ohne Erfolg. Trotz einiger Anleitungen aus dem Netz.

Grundsätzlich funktioniert das z.B. so:

1. Samples auf eine Audiospur in Cubase laden
2. Jedes einzelne Sample auf betreffendes Pad in Groove Agent ziehen
3. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EOD
Aaaah das hat endlich funktioniert. Vielen Dank.

Und kann man die Pads einer MIDI Tastatur zuzordnen, damit ich diese spielen kann?

P.S. Im Kontakt kann ich ja die einzelnen Trommeln etc. verschiedenen Ausgängen zuweisen, um später auch Einzelspuren exportieren zu können.
Im Groove Agent geht das anscheinen nicht. Also hätte ich das gesamte Drum auf einer Wav Spur? Grrr. Das macht sich dann aber schlecht beim Mixen.
Gibt es da noch eine weitere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Carcinome , schaue ich mir morgen an.