Drum-Mics um ca. 500€

  • Ersteller tonevone
  • Erstellt am
tonevone

tonevone

Registriert
29.12.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
hallo Leute!

Könnt ihr mir ein Mic-Set (1x Bassdrum, 3x Tom, 1x [g=149]Snare[/g], 2x Overhead) empfehlen, das so um 500 € liegt?

ich hab im moment eines gefunden:
t.bone DC4000
mfg Tone
 
das sennheiser bekommt man mit glück bei ebay auch schon zwischen 70-100 euro, ich hab meins um 63 ersteigert, verkäufer hat sich aber bisher leider noch nicht gemeldet :(

das dap pl-07 werd ich jez dann gegen ein sm57 testen, bin gespannt aufs ergebnis.

lg
flox
 
ich auch, ich habs selber noch nicht gehört, aber 3 bekannte sagten mir, dass man den unterschied fast nicht hören kann...

ich habs halt für die toms vorgeschlagen ;)
 
hey,

also entweder die produktstreuung bei dap ist recht groß und deine bekannten haben gute mikros erwischt oder die kopie an sich hat nix mit dem original zu tun.

selbst grad den test mit sprache gemacht, da klingen die dap's schon sehr billig.

link zum test

lg
flox
 
yep höre ich auch gerade, und bin ziemlich enttäuscht. verstehen tu ich das nicht, weil die ziemlich aus dem häuschen waren.

ich kann mich auch noch gut an magicgynnie erinnern, er schrieb hier auch das eine oder andere mal, sie klingen fast wie ein sm57
 
ich mein, gibt es nicht ein gutes komplett-set um ca. 500 €.
ein traum für mich wär natürlich das Shure Beta 52A, Beta 56A un PG81...kostet aber auch mehr

wäre froh, wenn ich noch n paar vorschäge bekommen würde
 
Hm, warum unbedingt ein Komplettset?? :|

Die Zusammenstellung von malek ist schon mal sehr gut. Der Punkt ist, dass so ein Set einfach Welten besser klingt als ein Thomann-Komplettset.

SM57 an der [g=149]Snare[/g] ist Standard, selbst bei Profis. Das E602 genauso (ebenso wie [p=213]AKG D112[/p], Shure Beta52a etc.), die Oktavas sind wirklich unglaublich gut für den Preis und klingen garantiert viel besser als diese Electrets.

Also: Wenn du wirklich nicht mehr als 300€ ausgeben kannst, dann nimm das Set. Allerdings ärgerst du dich später, wenn du längerfristig damit arbeiten willst, dass du nicht gleich gute Mikros gekauft hast...
 
@dter, das sehe ich absolut genauso, deswegen auch so eine zusammenstellung...




nur leider muss man sich da wegen den tommics was anderes audenken. aber wie ich sehe habt ihr schon ein sm58, das heißt ihr braucht nur noch 2 tommics ;)

ups, ihr habt auch 2 mal ein akg d3700, das sind doch die dreieckigen mics ne ??? die müssten auch gut auf toms funktinoieren also bleibt gar kein problem :D
 
nur leider muss man sich da wegen den tommics was anderes audenken

Ach woher :D [p=372]Sennheiser E604[/p]! Ganz einfach auch auf der [g=149]Snare[/g] klasse!
 
und wenns günstiger sein soll die bf504... obwohl in letzter zeit die "teuren" sennheiser ja auch bei ebay zum spottpreis weggehn. md421 ([g=15]xlr[/g]) - 95 euro, 2x md441-u je 130 euro... schön ist das :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
suboptional
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben