Drum-Maschine (etwa wie Groove Agent)?

• Ersteller Ersteller les
  • Erstellt am Erstellt am
L

les

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Kennt jemand eine Freeware Drummaschine (oder auch komerziell bis 50€) wie sie von Steinberg (Groove Agent) verkauft wird?
Ich habe bereits die SE Version von Groove Agent, leider erscheint mir die nachfolge Version etwas zu Teuer (mehrere Hundert Euro), und die SE Version bietet nur etwa 2-3 brauchbare patterns.

Ich habe Heute MDrummer gefunden und downloade es bereits. Hat jemand eventuell damit Erfahrungen?

PS: Mir ist es wichtig dass ich eine Begleitung per Mausklick generieren kann damit ich selber die Drumtrack nicht spielen bzw. programmieren muss. Vor dem Groove Agent habe ich die Drumtracks mühsam manuell eingespielt, das hat mir aber sehr viel Zeit genommen! Mit Groove Agent ist eine Drumtrack in wenigen Minuten fertig und ich kann mich dann auf die andere Tracks ([g=118]Bass[/g], Piano usw.) konzentrieren.

Gruss und Danke im Voraus für eventuelle Tipps.

les

oder iDrums von izotope. Liegt auch im Preisrahmen.

Ich weiß nicht, ob es in deinem Preisrahmen ist, aber ich kann EZDrummer oder Jamstix empfehlen.
GrooveAgent war mir persönlich zu unflexibel.

Hier gibts Stimmen zu MDrummer:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=99961&forum=39

Also wenn du nur Loops willst, kann evtl. gehen.

Komponieren mit der Maus ist in der 180-MB-Version eigentlich ziemlich völlig ausgeschlossen ....

Diese Version ist für mich eine ziemliche NULL, ... ist ja schon fast eine Frechheit, so eine Version als DEMO oder FREE zum Download freizugeben und dazu nicht zu schreiben, dass man völlig TAUB die Noten im [g=32]MIDI[/g]-Editor eingeben muss.

---

Wenn du was mit Pattern bzw [g=32]MIDI[/g]-Rhythmen suchst, dann probier mal Rayzon Jamstix aus - gibts nicht für 50 €, ist aber preiswerter als EZ, AD, BFD.
Nur dass die Drumsounds nicht ganz mit AD und BFD nicht mithalten, bei dem günstigen Preis kein Wunder.

Aber wenn du fein ausgefeilte MIDIs suchst - der kann glaub auch begleiten - darin ist Jamstix Nr. 1 !

vg, triumv

50,- Euro? Das wird schwer. Gut und für den Dance und Pop Bereich ideal, Stylus RMX, aber das kostet z. Z. ca. massive 199,- Euro.

Gute Drumsound können einige Freeware Empfehlungen, aber gleich mit passender Begleitung und Styles wie der Groove Agent nur wenige, weil die Hersteller sich gerade das bezahlen lassen.

Gut. Zuerst einmal vielen Dank für die Tipps. Ich war schon lange (ca. 3-4 Jahren) weg von Musik und dachte, dass es vielleicht in der Zwischenzeit etwas neues gibt.

Nun MDrummer ist nix. Wer es ausprobieren will, kann sich gut die Zeit und Mühe ersparen!

Ich werde mal versuchen die Groove Agent Software etwas günstiger zu finden, vielleicht klappts :)

Danke noch einmal an alle.

Addictive Drums => über 200 € , da kaufe ich mir dann lieber Groove Agent ;)

Aber etwas anderes ist mir in Sinn gekommen. Vor ca. 10 Jahren habe ich Pulsar-Karte gehabt und die Verfügte über einen Software Sampler. Dann kaufte ich ein paar Drum-Loops CDs und hatte eine anständige Begleitung.

Nun jetzt verwende ich den kostenlosen Sf2 sampler (SFZ ist es denke ich) und die SoundFonts findet man kostenlos an jeder Ecke. Nur die Drum-Loops konnte ich nicht finden! Und wenn ich die finde, dann sind es meistens im WAV Format. Ich hätte es aber lieber in einem Sampler-Format (z.B. Sf2 o.ä.)!

Hat jemand einen Tipp? Danke.

Gruss

Ja.
Spare und kauf Dir dann EZdrummer.
Das ist genau das, was Du suchst.
Ansonsten DK+ und iDrums.

EZdrummer ist von den Drum-Plugins, die selber
von alleine was spielen, das günstigste.

SampleCDs kannst Du Dir sparen.
Zu unflexibel.

Nicht sparen - Kredit aufnehmen!!

Denn den EZ drummer gibt es jetzt für 135 Euro PLUS ein Expansionset gratis (66 Euro) dazu! glaub aber nur bis ende April!! Must ins nächste Geschäft rennen, oder bei einem Versender kaufen!

also z.B. EZ-Drummer PLUS DFH oder ein anderes

Gruß Karlchen
(hab vor ein paar Tagen zugeschlagen)

dazu hab ich auch gleich mal ne frage, ich habe mir eben idrum angeschaut und habe mich gefragt, ob es der einzige drumsampler in dieserm preisrahmen der [g=18]mac[/g] kompatibel ist

oder gibts da noch was anderes?