Drum komplett abmischen

pada

pada

Registriert
02.01.13
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und suche jemanden oder einige die lust haben ein komplett Mikrofoniertes Drum zu mischen. Ich gebe euch hierfür die komplette Logic Datei.
Wichtig für mich ist es was wir alles aus unseren Mics usw. rausholen können. Sowie mit was für EQ usw. Ihr arbeitet. Schauts euch doch einfach mal an.

Hier der downloadLink: https://www.dropbox.com/s/5ycd5u9pgsshn3d/DrumTest.zip

Hier die Mics:
BD = Shure PG52
SN gross = Audix F10
SN klein = Audix F5
TT1 = Audix F10
TT2 = Audix F10
TT3 = Audix F2
FT1 = Audix F2
FT2 = Audix F12
OHL = Audix F15
OHR = Audix F15
HH = Audix F9

Drum: Drumcraft Serie 8
Felle: Remo Ambassador Coated
Audio interface also Pult: Helix board (ja ich weiss ;-) da werde ich eh als nächstes investieren hab da an ein MIDAS Venice F oder an ein Allen&Heath GS-R24 gedacht. Ev. habt ihr da auch grad noch ein Tipp.)

Also am wüsste ich gerne ob ich nochmals in die Mics Investieren sollte oder in ein besseres interface oder was? ;-)

Viele grüsse aus der Schweiz ;-)
Patrick


Ps. meine neue Mic wahl wäre eigentlich: (also was ich ev. kaufen könnte)
BD = Sennheiser e602
SN gross = Shure SM57 ev unten und oben
SN klein = Shure SM57 ev unten und oben
TT1 = Sennheiser e604
TT2 = Sennheiser e604
TT3 = Sennheiser e604
FT1 = Sennheiser e604
FT2 = Sennheiser e604
OHL = Audix F15
OHR = Audix F15
HH = Audix F9
 
Ich würde es ja machen,
aber:
Ich habe kein Logic :)
 
So isses. :)

Audio-Dateien reichen (am besten mit Angabe des Tempos, das spart Mühe).

Allerdings ist es wenig sinnvoll, ein Schlagzeug allein, also losgelöst vom Lied, zu mischen. Wenigstens der Bass sollte auch mit dabei sein.

Schöne Grüße,
Steffen
 
ui das ging jetzt aber schnell ;-)

also mir ist es bewusst das das drum losgelöst nicht ideal ist. aber es geht um den grundlegenden drumsound. also das das drum für sich alleine super klingt. die Feineinstellungen usw. werde ich dann schon noch machen. es ist mir aber wichtig mal von anderen zu sehen was sie damit machen.
eigentlich ein drum soundcheck.

Kauft euch einen Mac und Logic 9 ;-) hihi

gruss
 
Kauft euch einen Mac und Logic 9 Zwinker hihi

Exportier einfach die Einzelspuren.

So viele gibt es hier nicht mit Logic...
 
also die einzelnen audio-spuren sind auch im zip dabei. die sind auch ungeschnitten, haben nicht den gleichen takt, aber sie beginnen alle am gleichen punkt.
 
BD = Sennheiser e602

Ne, die sind enorm vorbearbeitet und mischen sich nicht gut...
Hast du schonmal einen Profi gesehen der diese benutzt?


OHL = Audix F15
OHR = Audix F15

Hier wären es eher bessere Overhead Mikrofone...
Neumann KM 184, Rode NT5 oder von oktavamod.com die gemoddeten Oktava mk 012...


also die einzelnen audio-spuren sind auch im zip dabei. die sind auch ungeschnitten, haben nicht den gleichen takt, aber sie beginnen alle am gleichen punkt.
...
Ja, aber von jedem Take einzeln!

Es hat schon einen Grund, wenn zwei Nutzer dir empfehlen die Einzelspuren zu EXPORTIEREN!
 
Es hat schon einen Grund, wenn zwei Nutzer dir empfehlen die Einzelspuren zu EXPORTIEREN!

ja ich verstehe das. aber ich sage dir ja das jeder take einzeln aufgenommen ist, und du dir die spuren schön zusammen schustern kannst. ;-) wenn du was spezielles habebn möchtest, dann kann ich dir das gerne rausEXPORTIEREN.

OHL = Audix F15
OHR = Audix F15

Hier wären es eher bessere Overhead Mikrofone...
Neumann KM 184, Rode NT5 oder von oktavamod.com die gemoddeten Oktava mk 012...

ups .. ja da habe ich vergessen was zu schreiben... da werde ich eher nicht die audix nehmen, bin mir nicht sicher welche aber danke für die tips.


BD = Sennheiser e602

also habe bei einem freund im studio gesehen das die ne 20" BD echt hammer kommen.
ansonsten bin ich ja auch kein pro ;-) aber da hast du schon recht, könnte man bestimmt einiges besseres finden. sind nur so meine kopfnotizen.
 
Ich lade das gerade runter ....wenn die Einzelnen Spuren enthalten sind ..mix ich das mal kurz ..habe aber auch kein Logic

Edit .
Leider habe ich am Puzzles noch nie gefallen gefunden .........Lade bitte die kompletten Einzelspuren hoch ...dann kann dir auch jeder helfen :))
 
Ich seh da zwar auch keinen wirklichen Sinn drin, aber wat solls.
ich habe es mal eben mit Reaper gemacht.
Ich bin immer noch zu unfähig Gruppen und FX-Kanäle anzulegen:D
Ich habe die Spuren genutzt, die alle die Ziffer 5 enthielten.

 
@marc1610

;-) danke... also es ist so. ich möchte herausfinden was mit solch günstigen mics und interface möglich ist. und ob ich teilweise den wlad vor lauter bäume nicht sehen wenn ich was abmische, oder einfach wie jemand anders ein drum mixt. ;-)

gruss
 
Dann gib Dir mal ein bisschen Mühe und benenne die Audio-Dateien so, das man sie sinnvoll nutzen kann. Ich hätte auch keine große Lust, mich durch alle Schnippsel zu hören und das Mosaik in mühsamer Handarbeit zusammenzusetzen.

Es könnte alles so einfach sein ...

;)

Tschö,
Steffen
 
@stomann
ich weiss echt nicht was du hasst. schau dir die dateien an und du wirs mit wenig aufwand feststellen das alle mit zahlen benennt sind. also alle 01 sind zusammen und exakt genau gleich lang, und alle 05er usw. also wenn man alle 01 übereinander legt dann sollte das eine sache von ca. max. 30s sein.

;-) nur mal so.
aber wenn keine lust zum mischen besteht, dann bitte lasst es, ich wollte nur mal anderen ohren profitieren. wenn das nicht möglich ist, dann sagt es mir und ich werde das löschen.

vielen dank für eure bemühungen.
 
wenn du was spezielles habebn möchtest, dann kann ich dir das gerne rausEXPORTIEREN.


wenn ICH etwas spezielles haben möchte?



ICH bin RAUS hier!
 
Sorry, ich bin dann auch 'raus. Ich hätte gerne geholfen, aber Deine Einstellung gefällt mir nicht. Du willst ja sämtliche Arbeit auf uns abwälzen und Dir nicht mal den kleinen Finger schmutzig machen. So geht das nicht. :(

Ciao,
Steffen
 
@pada

Doofer Start hier, macht aber nix, hol mal tief Luft, schicke die Spuren wie man sich das hier wünscht, und alles ist OK.

Bitte bedenke; hier hilft man sich, und das bedeutet immer auch Bringschuld, und dies nun wieder heisst; wenn dich jemand bittet es anders zu bringen, mach es einfach :)
 
ich möchte herausfinden was mit solch günstigen mics und interface möglich ist

Abhaengig von Raum, korrekter Mikrofonierung und einem ordentlich klingenden, vernuenftig gestimmten Schlagzeug kann man auch mit guenstigen Mikros eine Menge machen und notfalls gibt es Drumreplacement.
 
hi pada,

ist ja in Logic auch nicht so kompliziert, bounce doch einfach mal alle Monosignale (Bd,Sn,etc.) jeweils auf einen Monotrack und die Overheads auf einen Stereotrack und stell die online, dann gibt´s bestimmt auch Leute die helfen :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
844
rocco_the_engine
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
SambSiril
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben