Drum komplett abmischen

Ihm wurde ja bereits geholfen - siehe LM18. Einen Kommentar dazu hat's aber noch nicht gegeben.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ach Mist! Ein für mich einladender, interessanter Threadtitel und dann sowas. Hombre, wo ist das Problem? Mach, wie Dir geheißen und alles wird besser!
 
Mal schauen ob das dropboxen klappt.



Zur FX-Kette:

1. ReaEQ zum säubern
2. ReaGate zum gaten bei den Trommeln
3. Maag EQ zum schönmachen
4. SPL Attacker bei den Trommeln
5. Vertigo zum komprimieren von Kick, Snare und den Bussen (Blech, Toms, Grp Drums)
6. bx_Limiter auf der Summe

Ich habe die Overheads noch auf einen extra Bus geschickt, mit EQ beschnitten und mit dem T-RackS Black 76 ordentlich eingestampft.

Die Drum-Summe läuft in eine große Ambience von Valhalla Room, Snare und Toms gehen noch minimal auf eine zweite Instanz ValRoom mit einem großen Chamber.

Das Gaten habe ich vermutlich etwas übertrieben, es hört sich so ganz alleine schon fast ZU sauber an. Aber ich denk' in einem Mix könnte sich das schon irgendwie durchsetzen. Kopfhörermix, Halbschlaf, mehr sog i ned.

Zu den Quelldateien: die zweite Floor Tom hat mir gar nicht gefallen. Da hätte es meiner Meinung nach ein anderes Mikro gebraucht, oder das Mikro hätte anders ausgerichtet gehört. Und kann's sein dass die Tom nicht ganz passend gestimmt ist?
 
Na, vom Thread-Starter kommt wohl nichts mehr. :/

Ich habe mir die drei angebotenen Mischungen gerade mal kurz angehört. Die von Marc klingt im Ansatz nicht schlecht, aber da ist m.E. noch Detailarbeit erforderlich, um mehr Natürlichkeit heraus zu arbeiten.

Bei chokehold klingt mir das Ergebnis zu digital/klinisch. Je nach Musikrichtung kann das sicher passen, aber mir persönlich wäre eine luftigere/dreckigere Mischung lieber.

Eberhards Mix finde ich sehr gelungen. Besonders die Toms hat er sehr schön "gephased", und der Rest klingt zugleich satt und kräftig und dennoch lebendig.

Auf jeden Fall haben alle drei ein Dankeschön verdient.

Schöne Grüße,
Steffen
 
hallo zurück zusammen. ;-)
leider bin ich zur zeit viel im studio von meinem kollegen, darum melde ich mich erst jetzt ;-) sorry stoman...


@ Marc1610
danke für das mischen. ich finde ist gut gelungen. was sagst du zu den tom mics?

@ LM18
danke und cooler drum sound. die BD gefällt mir sehr gut - nicht zu viel kick und der körper klingt geil. ich denke das wenn ich die BD mit nem 2. mic versehe kann man noch etwas mehr volumen raus holen. für dieses stuio drum werden wir eh noch ne 20" BD besorgen, damit es etwas besser zum rest eher hoch getunten toms passt. finde ich.

@ chokehold
cooler rock sound ;-) bei den toms ist das tuning glaube ich von unserer seite aus noch nicht optimal. und die mics sind glaube ich aus austauschfähig. ;-)

an alle vielen dank. ich habe nun ein neues pult das: Midas Venice F-32 im einsatz und werde die mics die kommenden wochen noch optimieren. was sicher sein muss sind die overheads. die finde ich echt nicht gut.

die snare bekommt auch 2 neue mics für unten und oben werde ich das SM57 versuchen. und bei der 20" BD bin ich bei dem mic noch nicht ganz schlüssig...

einen schönen abend an alle.

gruss
 
Bei chokehold klingt mir das Ergebnis zu digital/klinisch
Wie gesagt, ich habe es wohl beim Gaten etwas übertrieben.
Hätte ich den "dry"-Anteil lauter beigemischt, dann würde alles räumlicher und "luftiger" klingen.

Wenn ich's mir jetzt nochmal so anhöre, dann wäre mir die Kick für einen fertigen Mix sogar zu kräftig untenrum, und die Toms haben auch ein paar eklige Frequenzen...

Die Sache ist die: wenn man da jetzt noch nen Bass, ne bluesige Gitarre und ne rauchige Stimme drüberschmeißt, dann klingt das nach nix. Stimmt.
Aber wenn man Wall-of-Sound-Gitarren will, Synth drüber, Stimme und Background-Vocals und vielleicht noch ein paar Hintergrund-Samples oder Pads... naja, dann wird's schon recht schnell dicht im Mix, da braucht man's so steril und "snappy", mehr Transienten als Räumlichkeit.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
844
rocco_the_engine
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
SambSiril
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben