Drum Editing

  • Ersteller DrumDustin
  • Erstellt am
DrumDustin

DrumDustin

Registriert
13.11.14
Beiträge
100
Reaktionen
18
Punkte
180
Hallo Liebe Leute!

Ich hoffe ihr seid alle gut in den Mai gekommen ;)

Folgendes:

Ich habe hier eine mehr oder weniger solide ( eher weniger;)) Schlagzeugaufnahme eines Kumpels, die ich gerne etwas "gerade rücken" möchte. Logic bietet mit Flex Time ja auch einige Funktionen an. Und es funktioniert auch, nur hake ich gerade an einer Stelle und ich verstehe nicht, woran es liegt.

Vorab eine Frage:

Ich habe alle Schlagzeugspuren gruppiert und phasenstarres Audio aktiviert, sodass alle spuren gleichzeitig bearbeitet werden. Die Frage ist: Welche Spur sollte ich als "Referenz" zum gerade rücken nehmen? Wenn ich ja an einer Spur etwas verändere, werden ja theoretisch alle Spuren mitverändert, oder?

BSP: Ich schiebe die Snare erstmal dahin, wo ich sie gern hätte. Danach nehme ich mich noch der Bassdrum an, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich dann schon wieder irgendwie die Snare irgendwo hinschiebe, wo sie nicht hingehört.

Hat jemand vielleicht einen Tip?!

Und: Besteht die Option, dass die optische Anzeige vom Sample Editor mit dem, was man dann hört nicht unbedingt deckungsgleich ist?

Vielen lieben Dank schonmal,
Dustin
 
Moin Dustin

Welche Spur sollte ich als "Referenz" zum gerade rücken nehmen?

Ich schiebe mir meistens die Top Snare zurecht, aligne dann die Overheads zur Snare und dann einfach nur noch den Rest zu den Overheads.

Wenn ich ja an einer Spur etwas verändere, werden ja theoretisch alle Spuren mitverändert, oder?

So isses. Deswegen würde ich das phasenstarre Bearbeiten der Drumspuren auch erst dann aktivieren, wenn die Spuren untereinander stimmig sind. Sonst drehst du dich ja ständig im Kreis. Da muss man sich dann halt im phasenfreien Bearbeiten auf die eigenen Ohren verlassen, aber das sollte bei dir ja kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben