Drum Bearbeitung

• Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
R

rottendreams

Reaktionen
1
Ich versuche grade meine drums Multichannel zu bearbeiten.
Ich wollte die einzelnen Bestandteile z.B. Base drum als audio datein aufnehmen.
Das mit dem routing dafür bekomme ich aber mal gar nicht hin.

Die audispur hat zwar pegelausschlag bei record nimmt sie aber nichts auf.

Machd das denn überhaupt sinn das als Audiospur zu machen oder sollte ich die efekkte in den Multichannel [g=32]midi[/g] spuren mit effekten bearbeiten.

dachte halt das ichs dan so bearbeiten kann wie als wenn ich ein echtes drumset aufnehmen würde und es dann bearbeite.

Ist mnein ansatz schon Falsch?

Ich arbeite mit Samplitude musikstudio 2008

Habs aber auch mit [g=539]cubase[/g] sx3 beim Kumpel probiert wo wir das gleiche ergebniss hatten.

Auch mit anderen [g=77]vst[/g] die nur ein out hatten konnten wir diese nicht als audio aufnehmen trotz pegels.

was mach ich blos wieder Falsch?

also ich check deinen text nicht...sorry..
sag mal wie genau ihr vorgeht..

ich glaub der redet von irgend nem drum sampler

Hm [g=32]Midi[/g] ist kein audio ! und warum aufnehmen? huh uhu huh ??????????
Wenn [g=251]dur[/g] nur ein kanal hast auf solo und exportieren

also ich habe superior 2 als drum [g=77]vst[/g].
Habe in s2 den mixer aof multi [g=190]channel[/g] out eingestellt.
im [g=70]Sequencer[/g] (samplitude musik studio 2008) habe ich dann für jeden bestandteil des drumsets base, snare etc. einen audiokanal und einen midikanal für die ansteuerung des [g=77]vst[/g].
wenn ich nun ein midifile in die midispur lege bekomme ich auf den audiokanälen pegelauschlag was für mich bedeutet das dort was ankommt.

nun setze ich zb. den Audiokanal für Base Drum Auf record und drücke aufnahme.

Der midikanal Steuert das [g=77]Vst[/g] und eigentlich sollte ich auf dem audiokanal was aufnehmen können als wave halt.

das klappt aber nicht bekomme nur leere audiofiles.

Die frage war nun was ich falsch mache?

Und ob das zur bearbeitung zb der [g=432]Basedrum[/g] üpberhaupt notwendig ist oder ob ich die inserts effekte auch ohne Audiofile anwenden kann bzw ob das sinnvoller ist als erst alles d.h. base [g=149]snare[/g] etc. als wave datei aufzunehmen und dan zu bearbeiten

evtl einfach mal die Spur bouncen bzw. abmischen lassen und wieder einfügen oder so! du kannst beides machen, wenn du genug power im rechner hast kannst du die drums direkt in den inserts bearbeiten der ausgangskanäle! Wenn du recourcen sparen willst exportier alles als wave und füg sie wieder ein und bearbeite es!

Bassdrum bitte, nicht [g=432]Basedrum[/g].

Ob du die Inserteffekte nun auf eine Wav-Datei oder den Ausgang des VSTis legst, die beide im Wesentlichen das gleiche Signal liefern -> egal, wenn die Leistung reicht.

Dass du dir mit/in Superior Drummer auch die einzelnen Wave-Dateien errechnen lassen könntest, die du dann nurmehr importieren musst ist bekannt?

hm daran hatte ich gar nicht gedacht. das ist dann wohl das einfachste da ich überhaut kwin audiomaterial aufgenommen bekomme weiß der geier warum

Yep, mit dem Superior 2 kann man wunderbar seine Drum-Spuren bouncen. Erst damit bekommt man übrigens die volle Anzahl an Raum-Mic-Spuren. Ich bounce regelmäßig, u.a. weil ich meine externen Effekte nicht im Superior Mixer habe... aber auch noch aus anderen Gründen...

ich habe jetzt mal ein bischen übers eq bei drums gelesen mal sehen obs was wird
mein vorbild an drumsound ist exilia I´m Perfect
Nickel kannst dir ja ma anhören vielleicht haste ein par tips wie ich das hinbekommen könnte da du ja das gleiche [g=77]vst[/g] hast.
http://www.musicload.de/album/4392292_2/exilia/my-own-army/item.html