Hi zusammen,
@Jester
Du hast ne PM, einfach mal guggn!
@Maggus
Aaaaalllsssooo...
erst einmal, wenn Du mit dem "Lieber kopieren..." meine Signatur meintest... ääähhhmm, wieviele Smilies muss man eigentlich machen, dass es die Leute verstehen?? Vielleicht ein Blaulicht und ne Speakerausgabe mit den Worten "VOOORSICHT, WITZALARM!"
Wenn Du es nicht meintest, dann vergiss was ich geschrieben hab *gg*
Ansonsten... der Frank ist z. B. jemand, der viel von Gitarren (SPIELTECHNIK) und Amps versteht, auch wenn er nicht aus dem Metal-Genre kommt. Ich komm aus der Metalschiene, weiss aber trotzdem was man für Blues vielleicht lieber verwenden sollte. Muss ich jetzt deswegen die Klappe halten, nur weil ich keinen Blues mach!?
Alles was er vermitteln wollte ist, dass Druck im Spiel entsteht, quasi nach dem Prinzip "Shit in, #### Out".. und da hat er nun mal recht. Das ist nun mal so. Und weil Du grade Metallica als Beispiel angesprochen hast, nehmen wir es doch gleich mal her...
Warum ist das Riff-Spiel von Hetfield so bekannt?? Warum bekommt der auch Druck durch nen Kofferverstärker!? Zja, "DownStrokes only" ist hier wohl der magische Spruch. Spiel mal "So What?" (okay, is ein Cover, aber egal) nur mit Abschlägen... ist schwierig, aber wenn man es trainiert und durchhält, kommt das wesentlich fetter und mit mehr Druck, als mit Auf- und Abschlägen.
Das war die Essenz der Aussage. So, und was ist daran jetzt falsch!? Wenn der Thread heisst, "Drückender Geiler Gitarrensound" ist das ja wohl ein wichtiger Bestandteil. Wenn ihr immer nur nach der Perriferie schaut (Amps, Gitarren, Effekte) rollt ihr das Feld von hinten auf. TATSACHE!!!
Viele denk ich labert der Spruch mit dem "Spieltechnik macht den Druck" an weil sie darin kein allgemeine Gebrauchsanweisung für diese Technik finden können... das ist dann ungefähr so, als wenn der Papa sagt "Siehste, hab ich Dir ja gleich gesagt"
Nur, dann formuliert halt eure Fragen anders, dann kann man da drüber reden.
zum Thema GuitarRig... das mag zwar im Livebetrieb auf Deinem 800er schon laufen, aber im Sequenzer brauchst Du mit Deinem Rechner da nicht anfangen mit GuitarRig. Bzw. kannste dann nach jeder Spur Bouncen.
Ach ja, und Maggus noch was. Kritik ist ja schön und gut, ist ja Deine eigene Ansicht und Meinung dazu, aber im ersten Post versuchen nen Thread aufzuräumen kommt net gut. Dafür kennen sich die anderen hier zu gut