- Reaktionen
- 2.868
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
äpfel vs. birnen.livingsounds schrieb:
Hier ist ein exakt gematchtes Beispiel mit SSL Kompressor und "The Glue" (mit das beste Kompressor Plugin IMO), den ich vor einiger Zeit gemacht habe:
Aber was die Lautheit angeht kann ich analog auf dem Mischpult und von da auf Bandmaschine mehr erzeugen als im Rechner. Und das klingt weniger kaputt.
genesysx schrieb:
@livingsounds: wer sind denn die skandinavischen progressive leute?![]()
Black_Bender schrieb:
livingsounds,
ich glaub du bist einfach ein verbissender softwarehasser aus prinzip.
du würdest das beste plugin absichtlich schlecht klingen lassen wegen deiner überzeugung.

Eric Prydz
karumba schrieb:
äpfel vs. birnen.
der glue ist ein *buscompressor* & du bearbeitest damit eine bassdrum & eine snaredrum. der kompressor ist nicht dafür ausgelegt, dafür regelt er viel zu gutmütig. das muss man doch am attackverhalten schon hören.
die massive attack 100th window finde ich ein tolles album, aber es klingt alles andere als "analog". wenn schon dann schon mezzanine oder protection. aber das war auch zu der zeit ein ganz anderes soundideal & dann vergleicht man nicht die technik, sondern den geschmack dieser zeit, denn technisch geht heute mehr als damals.
Aber was die Lautheit angeht kann ich analog auf dem Mischpult und von da auf Bandmaschine mehr erzeugen als im Rechner. Und das klingt weniger kaputt.
mag sein, das liegt dann aber nicht an der software...
Black_Bender schrieb:
Eric Prydz
ja dann bekomm keinen schock aber der is auch ein böser böser softwaremixer
karumba schrieb:
der glue ist ein *buscompressor* & du bearbeitest damit eine bassdrum & eine snaredrum. der kompressor ist nicht dafür ausgelegt, dafür regelt er viel zu gutmütig. das muss man doch am attackverhalten schon hören.
Lacunaflow schrieb:
So es reicht, alles was jetzt nach diesem post hier Off Topic ist wird gelöscht!
![]()
Mir macht's schon vom Sound her keinen Spass, sowas wie das aktuelle Massive Attack anzuhören.