DRUCK im BEAT

• Ersteller FORTYSEVEN
  • Erstellt am
FORTYSEVEN

FORTYSEVEN

Reaktionen
0
Hab heute nacht mal schnell was gebastelt und wollte fragen was ihr dazu sagt...bezüglich druck und mix.....Das ding ist jetzt nichts weltbewegendes oder so...entstand aus ner laune heraus....
naja bin mit dem mix noch nicht so zufrieden... :D

hier der link

http://gload.de/preview.php?file=1cf0c45133b4316feff43a21c.mp3

also...bis später :roll:

Hilfe. Ich will nicht gemein sein , aber das ist grausam. Die Claps sind zu leise, die Laute oder was das ist, zu laut. Die Bassline harmoniert nicht mit dem Rest. Die Instrumente harmonieren eigentlich überhaupt nicht, ganz davon zu schweigen, dass die Laute am Anfang an einer komischen Stelle einsetzt.
Fazit: Die Streicher können bleiben, alles andere raus oder gut überarbeiten. Weitermachen.

Ich seh das anders, ich finde schon das die Instrumente miteinander harmonieren, nur die Lautsträke passt überhaupt nicht. Es kommt zu keiner Steigung. Der Pad oder Strings bleibt die ganze Zeit auf eine lautstärke und etwas zu leise, [g=118]Bass[/g] könnte etwas leiser sein.
Und die Beats einwenig überarbeiten.

Edit: Es ist aber schon druckvoll

Die Sitar oder was das ist, könnte leiser sein. Ich find`sie nicht so prickelnd, als dass es sich lohnen würde, sie im Vordergrund zu behalten. Ich würd`sie in einen [g=108]Hall[/g]-Raum und damit nach hinten packen. Höhen noch absenken, Schärfe im oberen Präsenzbereich rausnehmen, subtil oder auffällig Delay hinzufügen.

Da kommt sicherlich noch einwenig mehr dazu (ist wohl als Beat gedacht ;))und dann ist es gut, wenn man schon vorher ein bisschen aufgeräumt hat. Bzgl. Druck kann ich nichts sagen, höre nur über Laptop ab. Pad und Drums gefallen. Die Sitar will sich irgendwie nicht so recht einfügen.

danke an dich Industrial...nunja ich finde die strings eher zu laut...wie sollte ich das mit der steigung machen?Vorschlag?

Auch ein Dankeschön an den vorredner...wiegesagt ist ein druckversuch...nix grosses....schnell gemacht....und auch geschmacksache....hört sich meiner meinung nach irgendwie gut an..(von der Instrumentisierung) 8-/

Vorredner -S_Dot sry hatte den namen nicht im kopf :D

Es hört sich auf jeden Fall interessant an, nur fehlen da noch einige Elemente und Variationen.
Mit der Steigung meine ich die Automation, das die lautstärke nicht gleich bleibt, sondern teilweise an einigen Stellen lauter wird

Thx @ JonnySun...werde das mal überarbeiten mit dem sitar...

Danke Industrial...hehe fand auch das es irgendwie interessant ist...
ok werde mal die strings bissl automatisieren......was meinst du mit weiteren elemente??Will das auch nicht zu voll hauen :D

noch was @ S_Dot...muss doch nicht immer alles auf 1 einsetzen ;)

Vielleicht mal noch ein Chor einbauen oder paar ein paar effekte wie z.B Wind. Würde meiner Meinung nach gut passen an einigen Stellen.
Die Stelle, wo nur die Strings laufen, würde ich zusätzlich mit etwas anderen belegen.

hehe ja...das arrangement...ist in 30 sekunden entstanden....das bleibt so nicht...sollte ich das teil überhaupt mal komplett arrangieren. :p

ok bin gerade dabei das ding komplett umzustrukturieren...nice drums usw....
stelle es rein sobald ich der meinung bin das es zeit ist^^ :D

lol Alleinunterhalter :D