Dropzone bricht nachfolgende Samples ab

G

gorco

Registriert
13.03.11
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo,

ich möchte an einer realen Schlagzeug-Spur noch ein Tom-Sound hinzufügen den ich als Wave auf meiner Festplatte habe. Per Audio-Snap habe ich den Clip markiert, die Transienten gesetzt, als Midi exportiert, den Midi-Clip auf ne neue Midi-Spur eingefügt und die Midi-Spur auf den Dropzone von ner Audio-Spur eingefügt. Im Dropzone habe ich mein lokales Drum-Sample geladen. Soweit so gut! Beim Abspielen habe ich aber das Problem, das das Sample nicht komplett durchgespielt wird, sondern bis zum nächsten Midi-Event abgebrochen wird. Das klingt am Ende gar nicht gut. Wie schaffe ich es das bei jedem Midi-Event quasi nur der Anschlag zählt aber die Länge vernachlässigt wird und das Sample komplett durchgespielt wird?

Danke für ne Info!

Gruß
Gorco
 
Hallo,

ist jetzt ne Zeit lang das ich diesen Thread aufgemacht habe. Anscheinend gibts dafür nicht direkt ne Lösung. Ich werde mich mal um orientieren ob ich nicht ne andere Möglichkeit finde.
 
dropzone ist ein sampler nehm ich mal an (bin selber kein sonar user). du solltest den playback mode (kenne die bezeichnung in dropzone nicht) auf one-shot stellen. das gewährleistet, dass das sample bis zum ende durchläuft, egal wie lang der midi-event ist.
 
im dropzone kannste die grenzen doch verschieben wie der die abspielt. man kann den im prinzip schon als sampler nutzen, allerdings wahnsinnig flexibel find ich ihn jetzt nicht.
mach mal den dropzone auf und drück mal F1, da findet du die Hilfe über das Teil, es lohnt sich das mal durchzulesen, da der auch ziemlich coole Loop-Eigenschaften hat :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben