Dropped H à la SlipKnoT

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Leute,
ich habe ein schwerwiegendes Problem!
Ich spiele in einer coolen Band und wir machen auch coole Musik!
Allerdings im Keller der Musik, dropped H (!!!)!
Bei jedem Konzert is mir mindestens eine Saite gerissen!
Ich spiele eine Yamaha Pacifica :-((( und benutze relativ dünne Saiten!

Grüße
FELIX
 
ernsthaft jetzt?
 
Hmm, braucht man da überhaupt noch einen [g=118]Bass[/g]? :D

Gruss
Mad
 
wie dünn sind deine saiten?
also mit sehr dünnen saiten und sehr tiefen tunings hatt ich bis auf den sound keine probleme...wo reißen die saiten denn?

mfg drai
 
Also manchmal mittendrin und manchmal ganz vorne! (Beim Gitarren"körper" beim Saitenansatz)!
 
also gut ernst...

was du brauchst ist entweder eine Baritone oder eine 7 saiter...
die pickups der pacifica sind auch gar nicht für die tiefen frequenzen geeignet.
 
oder ne 6er mit ordentlichen humbuckern und dicken saiten ^^
ne 7-saitige wär aber sicher die bessere wahl :) *amok zustimm*

mfg drai
 
ich persönlich mag für slipknot die baritone lieber...

hat so richtig den kernigen(?) sound drauf! : )
 
Wie viel kostet ein anständiger siebensaiter und was ist ein BaritoN!?

LG
 
ne bariton is ne 6-saitige [g=422]gitarre[/g] mit ner längeren mensur als normale gitarren (30" wenn ich mich nich irre) auf der sehr tiefe tunings möglich sind
da müssen aber auch derb fette saiten drauf...darauf kann nich jeder gleich spielen *g*

mfg drai
 
Also erstmal müssen wesentlich dickere Saiten auf deine [g=422]Gitarre[/g]!!!
Ich hab auch ne [g=422]Gitarre[/g] mit Dropped-H Tuning! Ich hab nen 7-Saitersatz draufgepackt, nur die hohe E-Saite weggelassen! Die Saiten gehen jetzt von 13-60, und sie sind immernoch sehr lasch... aber noch dickere kann ich nicht draufpacken, da sie sonst nicht mehr durch die Tuner passen würden ;)
Naja... Anfänger machen auch oft den Fehler eines viel viel zu harten Anschlags, oder den allbekannten "steifen Handgelenk"! Nicht vergessen: Immer schön aus dem Handgelenk spielen, nicht wie ein bekloppter die ganze Zeit den Unterarm hoch runter hoch runter! Wenn das nicht verständlich war sag ichs jetzt mal etwas anderst: Spiel nicht so wie du onanierst, sondern immer schön aus dem Handgelenk! Also:
1. Pack dickere Saiten drauf, wie dick musst du entscheiden, das ist bei jedem anderst
2. Wenn das mit dem steifen Handgelenk zutrifft einfach mal üben!
3. Wenn das Saitenreissen an alldem nicht liegt, schleif mal die Saitenreiter aus, also da wo die Saiten an der Bridge aufliegen!
Grüße Manuel
 
Der Gitarrist von In Flames spielt z.b. 13-68, das ist dann kräftiger Zug ;)
 
Der Gitarrist von In Flames spielt z.b. 13-68, das ist dann kräftiger Zug

das is finster...hatte schon immer ne abneigung dagegen, aufm [g=118]bass[/g] mim plec zu spieln :D
kann mit so richtig fetten seilen einfach nich ordentlich spielen...alles über 10-48 is tod für mich ^^

mfg drai
 
du brauchst weder eine barritone noch eine 7-string. das geht auch mit ganz normalen gitarren, wenn die richtig eingestellt sind. ich habe das h-tunig auf einer esp und auf einer ibanez [g=422]gitarre[/g], und wabbeln tut da nix. ich verwende dafür einen 54er satz von dean markley.

phantom
 
Ich spiel auf einer BC Rich Mockingbird N.J. mit 12er Saiten auch in Drop H. Ist eigentlich net weiter problematisch. Das kniffligste war die richtige [g=51]Tremolo[/g]- und Halseinstellung.
 
@psycho: und möglichst n ordentliches floyd rose (wenn denn eins an der [g=422]gitarre[/g] dran is)
an meiner cort is zum beispiel nur n licensed von cort selber dran...beim ersten mal 12er-satz aufziehen und ner netten divebomb sind mir die saiten um die ohren geflogen...und dabei hab ich sie schon ordentlich festgeklemmt oO
beim nächsten mal hats den klemmblock der b-saite (die hohe) zerlegt, den hätt ich fast ins auge bekommen...kritisch :D

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
46K
gonzo9juli
gonzo9juli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben