Drop C - Gitarre

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
Hallo
Habe die Saiten Ernie Ball probiert und die Gitarre nochmals komplett
Auf bundreinheit gecheckt und jetzt ist alles prima.
Nun brauche ich noch ein paar Saiten für meine Solo Gitarre , gibt es oben
0.11 er und die unteren drei als 0.10 er ?
Danke euch
 
Es gibt Sätze speziell für Drop-Tunings, manchmal "fat Bottom" o.ä. genannt.
 
Gibt es einen Satz der oben 0.11 und die unteren 3 0.10 er hat ?

Von meinem bevorzugten Saitensatz gibt es sowas nicht könnte ich alternativ probieren oben die 0.11 und unten die 010 er?
 
Der Song in meiner Signatur ist mit ner standard billigen LTD auf Drop H gespielt, läuft einwandfrei. ich habe einen Satz von Elixir drauf und hatte auch das Problem mit der schlabbernden E-Saite. Aber es sagt doch niemand das man Saiten nicht mischen kann oder? Also habe ich mir eine einzelne dickere Saite dazu gekauft. 52 ist zu dünn, ich habe eine 56er drauf:

Kann diese Elixir Dinger nur empfehlen, kosten zwar was aber die klinge echt ne Ecke besser imho
 
:-D ich spiele mit meiner 6 saiter auf drop a mit nem 11er satz von ernie ball. Selbst das geht noch ;-)
 
https://www.thomann.de/de/elixir_12077.htm

Das hier ist ein fertiger Mischsatz. Die hohen Saiten entsprechen einem .010 Satz, während die Bass Saiten im Verhältnis stärker sind.

Benutze ich auf allen D Standard und Drop C Gitarren. Kann die nur empfehlen.
 
Ich hab in meiner später Phase auf meiner PRS Custom immer folgenden Satz gespielt:

https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2626.htm

Da war alles schön straff. Ausgetauscht habe ich dann nur noch die G-Saite gegen eine ummantelte 0.24w

Skinny Top/Heavy Bottom fand ich zu wenig. Das war für Drop-D ok, aber wenn alles nen Ganzton runter muss plus auf C gedropt, empfand ich obere Lösung als angenehmer.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
10
Aufrufe
525
Ethersis
Ethersis
Antworten
23
Aufrufe
628
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
S
Antworten
12
Aufrufe
471
Whizzert
W
H
Antworten
20
Aufrufe
837
zwar
zwar
wood
Antworten
18
Aufrufe
321
wood
wood

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben