Dröhnen beim Bass. Feedback für Chillnummer gesucht.

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Ich finds geil! Echt gut getroffen, wird auch nicht wirklich langweilig. Das Eiern der Synths ist auch ganz nett, natürlich neben der easy Bassline! Eine Aufwertung wäre z.B. beim Drum möglich, wenns vielleicht etwas mehr hanngespielt rüberkäme, dabei aber den "80er -Casio Charakter" nicht verlieren würde ;)

PS: Mix kann ich grade nicht wirklich beurteilen, da Schrottkopfhörer aufm Kopf!

Hey, danke.
Handgespielte Drums, hm. Ja, find ich auch. Aber wie?
Ich werde mal noch paar fills machen oder cymbals hier und da.

Ja, wobei diese Einfachheit beim Drum schon bleiben sollte, vielleicht anstatt von ganzen Fills einfach ein paar mehr Ghostnotes von der Snare und manchmal das Hihat nicht ganz so steif spielen... ansich ist der Sound schon echt cool! ;)

Ja, wobei diese Einfachheit beim Drum schon bleiben sollte, vielleicht anstatt von ganzen Fills einfach ein paar mehr Ghostnotes von der Snare und manchmal das Hihat nicht ganz so steif spielen... ansich ist der Sound schon echt cool! ;)
Nee, schon kapiert. Wollte jetzt nicht groß draufladen, nur evtl Toms. Die Lücken wären ja schon da ;)
Guter Tips mit Ghostnotes (mußte eben mal googlen was das ist). Da könnte man noch was machen.

Feedback zum allgemeinen Mix würde mich auch sehr interessieren.

Greetings :)

Ich hab das Lied mal auf verschiedenen Boxen gehört.
Mir ist ein Dröhnen beim Bass aufgefallen. Im unteren Mittenbereich.
Das Problem habe ich öfter und weiß nicht recht, wie ich es in den Griff bekommen soll.

Wenn ich den Bass leiser mache, oder entsprechende Frequenzen absenke, fällt der Mix auseinander. Und wenn ich unten abschneide, geht Energie verloren.

Was kann man da tun?

Was meinst Du genau mit auseinanderfallen?

Einfach, dass die Verhältnisse nicht mehr stimmen oder Buskompressoren anders arbeiten.

Wegen dieser technischen Geschichte kann der thread auch verschoben werden.

Hat noch jmd Vorschläge.?

Coole Nummer, ich würde dir empfehlen den Synth bei 0:40 etwas breiter im Steropanorama zu verteilen und ihm auch etwas mehr an Raum schenken (Hall/Delay). Den Bass würde ich in den unteren Mitten etwas "ausdünnen". Ansonsten fiel mir da nichts weiter auf, wo ich was sagen wollen würde ;) Atmosphäre ist echt nice, bissl Oldschool-Miami-Vice-Cop-Style :D

@ walde
ich werde mal sehen ob man beim bass noch unten cutten kann. Könnte ne Lücke zu den Drums entstehen, aber mal sehen.

Das mit dem Synth versuche ich mal.

hallo Amerikaner,

schönes Ding, der vife stimmt.

ich würde den Bass noch mal etwas tighter einspielen / programmieren.

Zudem könnte der Bass sound etwas definierter sein.

Beste Grüße, Alex

www.truepeakmastering.com I berlin

gefällt mir auch... schön easy und sehr cooler bass...

ist der bass echt, oder kommt der aus der "dose"?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben