DRINGENDE Prozessorenfrage

• Ersteller calimero666
  • Erstellt am
C

calimero666

Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich würde mir gerne am mo einen rechner bauen lassen und weiß nicht welcher core 2 duo prozessor am geeignetsten ist.. ich arbeite am Pc mit [g=539]cubase[/g], reason etc..soll auch alles am PC bleiben..also nix mit [g=422]Gitarre[/g] etc zusätzlich...es gibt da aber so viele Prozessorentypen..ich blick da nicht durch...man hat mir den Core 2 Duo E 6850(3GHZ 4MB) empfohlen..is der wirklich empfehlenswert???
Bitte um schnelle antwort
Danke im voraus

Preislicher Rahmen?

Preis/Leistungssieger im Moment ist klar der Q6600 hat aber mit 170 Euro seinen Preis

und meiner?? ich hab da keine ahnung von...sry..wie steht meiner so dar??

Hier gibt's nen Preis/Leistungs-Rating:
http://www.computerbase.de/artikel/...e7200/28/#abschnitt_preisleistungsverhaeltnis

But keep in mind, daß bei den meisten derer Tests Multicore-Prozessoren noch nichtmal vollständig ausgereitzt werden. Von daher stehen QuadCore-Prozessoren für's Musik machen sogar noch ein bisschen besser da als bei dieser Übersicht.

Von daher würde meine Empfehlung auch an den Q6600 gehen. Der hat ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss dafür, daß er auf so einem hohen Performance-Niveau ist.

ok..das gebe ich ma so weiter an meinen Pc spezi...was heißt das jetz genau..der Q6600 is doch aber ein dual core oder?? Wie gesagt..was sowas an geht hab ich absolut keine ahnung..irgendwie sagen hier auch paar leute dass quad core noch nicht richtig ausgereizt ist...kann ich denn was falsch machen wenn ich mir nen quad core einbauen lass???

...und lässt sich mit großem Kühlkörper und bei ca 1,1V sehr leise betreiben.
Achte auf G0-Stepping!

ICH hab ihn noch nicht ausgelastet bekommen, aber ich arbeite dran *fg*

wenn du ernsthaft musik machen möchtest, solltest du vielleicht mal an einen [g=18]Mac[/g] denken.

irgendwie sagen hier auch paar leute dass quad core noch nicht richtig ausgereizt ist...kann ich denn was falsch machen wenn ich mir nen quad core einbauen lass???

stimmt so nicht - [g=539]cubase[/g] sx3 verwendet bei mir alle vier kerne vollständig.

siehe dazu auch:
http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0

preis-/leistungssieger:
q6600

wenn du ernsthaft musik machen möchtest, solltest du vielleicht mal an einen [g=18]Mac[/g] denken.
scheisse - dann mach ich wohl unernsthaft musik :kratzamkinn:

lg
flox

*fuchtel* ernsthaft ... *brabbel* [g=18]mac[/g]* brabbel*

möchte da gerne mal preisleistungsverhältnis errechenen spielen?

Prozessor Doktor Instrumentenfreak will auch [g=18]MAC[/g] haben! Und Pro Tools HD und n größeres Tonstudio - und viel Geld --> späm Ende

der Q6600 is doch aber ein dual core oder??
Nein, was du meinst ist der E6600. Das ist nen DualCore.
Der Q6600 ist quasi der selbe mit der doppelten Anzahl an Kernen (also 4). Ist also in der Praxis für Anwendungen, die das ausnutzen, auch nahezu doppelt so schnell wie der E6600.
Wie schon erwähnt, drauf achten, daß du einen mit G0-Stepping kaufst (ist kühler als der Vorgänger mit [ich glaube] B3-Stepping). Wobei es wahrscheinlich auch kaum noch irgendwo die älteren geben wird.

Ja genau ... und falls du Hiphop machen willst, musst du unbedingt ne MPC haben. Und mischen kann man nur auf einer SSL oder Neve Konsole.
Komm, geh nach Hause du Amateur ... :roll:

Zum Thema [g=18]MAC[/g] oder [g=18]Mac[/g] ich ned.. Defakto gesprochen wie ein unkundiger. Ursprünglich entstammt der Mythos [g=18]Mac[/g] letztlich der Geschichte von APPLE & wer die kennt weis was der Unterschied war - inzwischen aber nicht mehr ist.

Schau dir den Film: The Pirates of the Silicon Valley an oder wie es auf Deutsch heist: DIE SILICON VALLEY STORY
(sehr geile Verfilmung & gehört meines erachtens in JEDEN IT Unterricht hinein..)

Der Kern, die Geschichte hat sich nämlich & das wird darin schon angedeutet etwas verändert als Bill gates von der Leinwand herabschaut und mit nem lächeln bemerkt "hi steve, Seltsam nicht? Wie sich die Dinge verändern..". [g=18]MAC[/g] PCs sind immer noch Top - ohne Frage gehören sie zu den BESTEN PCS auf diesem Planeten. Deren oft gerühmte Stabilität ist legendär.. ABER NMac hat inzwischen sogar nen Intel Prozessor drin. Es gibt Macs da läuft XP drauf.. Man könnte auch sagen am Ende hat Gates gesiegt - und wie ich finde: LEIDER! Doch dank I-POD lebt Apple zumindest weiter..

& letztlich war damit der KULT gebrochen. Doch der [g=108]Hall[/g] & der KULT um die ELITE PCs bleibt bestehen.. auch weil die Entwickler bei Apple nach wie vor gute Qualität abliefern. [g=18]Mac[/g] hatte von jeh her aus einem einzigen Grund die Nase vorne: AUF DIE HARDWARE PERFEKT ABGESTIMMTE SOFTWARE - welche nebenbei erwähnt einen absolut anderen Grundkostrukt zu Grunde liegt.
Da aber heute jeder 2 Rechner ein WINDOWS System am laufen hat existieren dafür natürlich auch die meisten VIREN. Was [g=18]MAC[/g] einen weiteren Vorteil verschaffte.. solange man die Orginal Software beibehielt.

Wenns um POWER geht kannste mit nem Alienware PC locker nen [g=18]Mac[/g] verbuddeln.. du brauchst nur das nötige KLEINGELD! Ein auf hochgezüchteter perfekt Übertackteter Quadcore BRICHT glaube ich jedem das Genick in Sachen BOOST und Geschwindigkeit. Alienware übertaktet das was möglich ist so pervers geil & auch stabil.. WOW. Ausserdem siehst cooler aus... leider hats Windows drauf. Doch Windows hin oder her es kommt viel mehr auf die [g=60]WANDLER[/g] an. Und auf das Know how von dem der VOR der KISTE HOCKT. (Mal abgesehen von Supercomputern... wie sie vom Millitär, der Nasa etz eingesetzt werden.. dagegen wirkt n Quadcore wie ne 33Mhz Kiste mit 4mb Ram.)

Das es auf den USER ankommt war & wird immer so sein. Alle schreinen Windows is scheisse - und ja es ist kein [g=18]MAC[/g]. Aber ich kenne Windows.. ich weis was es kann.. ich weis wo ich suchen muss.. ich lerne immer noch was alles IN WINDOWS steckt & entgegen allen Meinungen - es hat auch VORTEILE!
Das fängt damit an das es das am WEITESTEN verbreitetste SYSTEM WELT WEIT ist. Das heist:
Man kann sein Scheiss in New York abspeichern & Daheim in Good old Germany wieder aufrufen so wie mans verlassen hat.. OHNE DABEI MIT FORMATEN KÄMPFEN ZU MÜSSEN! Und das is viel Wert.. schon mal nen Konverter gesucht und ned gefunden? Wenns pressiert & dir die Leute im Nacken sitzen.. ne Präsentation gemacht werden muss & die HABEN KEINEN [g=18]MAC[/g]! Was machste dann..

Richtig: IN ARSCHBEISSEN! Dann nutzt dir dein [g=18]MAC[/g] nämlich 0.

Das musste ich jetzt mal los werden..

Welche Teile verwendest du den noch ?
Ausser den Prozessor, währe gut zu wissen welches mainboard welche ram u.s.w.

Du suchst ein Dual Core ? also einen mit 2 Kernen.
Der Q6600 ist ein Quadcore also hat 4 Kerne.
Du must beim mainboard drauf achten welchen FSB du hast.
Nicht alle Mainboard Unterstützen ein Quad Core.

Der Q6600 ist wirklich nicht schlecht, als Boxed version sehr empfehlenswert.
Aber bei Übertaktung sollte dann doch umgestiegen werden auf WAKÜ.
Du kannst sogar aus einem Q6600 von 2,4 / Kern
einen Core 2 Extreme QX9650 machen wen du im Bios den FSB umschaltest.
Q6600 Kostet als Boxed 174€ www.alternate.de