DRINGENDE Prozessorenfrage

• Ersteller calimero666
  • Erstellt am
C

calimero666

Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich würde mir gerne am mo einen rechner bauen lassen und weiß nicht welcher core 2 duo prozessor am geeignetsten ist.. ich arbeite am Pc mit [g=539]cubase[/g], reason etc..soll auch alles am PC bleiben..also nix mit [g=422]Gitarre[/g] etc zusätzlich...es gibt da aber so viele Prozessorentypen..ich blick da nicht durch...man hat mir den Core 2 Duo E 6850(3GHZ 4MB) empfohlen..is der wirklich empfehlenswert???
Bitte um schnelle antwort
Danke im voraus

Preislicher Rahmen?

Preis/Leistungssieger im Moment ist klar der Q6600 hat aber mit 170 Euro seinen Preis

und meiner?? ich hab da keine ahnung von...sry..wie steht meiner so dar??

Hier gibt's nen Preis/Leistungs-Rating:
http://www.computerbase.de/artikel/...e7200/28/#abschnitt_preisleistungsverhaeltnis

But keep in mind, daß bei den meisten derer Tests Multicore-Prozessoren noch nichtmal vollständig ausgereitzt werden. Von daher stehen QuadCore-Prozessoren für's Musik machen sogar noch ein bisschen besser da als bei dieser Übersicht.

Von daher würde meine Empfehlung auch an den Q6600 gehen. Der hat ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss dafür, daß er auf so einem hohen Performance-Niveau ist.

ok..das gebe ich ma so weiter an meinen Pc spezi...was heißt das jetz genau..der Q6600 is doch aber ein dual core oder?? Wie gesagt..was sowas an geht hab ich absolut keine ahnung..irgendwie sagen hier auch paar leute dass quad core noch nicht richtig ausgereizt ist...kann ich denn was falsch machen wenn ich mir nen quad core einbauen lass???

...und lässt sich mit großem Kühlkörper und bei ca 1,1V sehr leise betreiben.
Achte auf G0-Stepping!

ICH hab ihn noch nicht ausgelastet bekommen, aber ich arbeite dran *fg*

wenn du ernsthaft musik machen möchtest, solltest du vielleicht mal an einen [g=18]Mac[/g] denken.