Dringend!!! sitzen grad im Proberaum und verzweifeln

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

ich höre unter Cubase alles doppelt.
Ich arbeite mit einer Hoontech 2000dsp.
Wenn ich Asio direct monitoring einschalte höre alles wieder normal.... aber dann kann ich ja keine Effekte benutzen etc..... da Cubase ja umgangen wird.......

Wäre um schnelle hilfe wirklich dankbar
 
Hi,

cool, ein Proberaum mit Internet-Anschluss :) !!!
Meinst Du mit doppelt hören, dass alles etwas zeitlich versetzt ist? Das wäre ja ein Latenzproblem. Effekte in Echtzeit einzusetzen ist doch eh nicht machbar (und auch gar nicht sinnvoll), oder irre ich mich? Zu grosser Rechenaufwand... Die setzt Du dann besser nach der Aufnahme drauf.

Gruesse
 
ja, das liegt an der latenz.
entweder du musst die latenz verdammt klein einstellen (sofern dein rechner/deine karte das mitmachen). oder du musst wohl oder übel das monitoring ausmachen und auf die echtzeiteffekte verzichten.
umgehen lässt sich das nicht. der sound bracuh halt einfach etwas, bis er durch den rechner ist...

martin
 
Hallo,

internet ham wir im Proberaum leider nicht :-D
aber vielleicht kommt des ja noch......


An der Latenz lags nicht. Die ist bei 5ms. Hat
irgendwas mit dem ext. Mischer von der Hoontech und dem Mischer von Cubase zu tun.

Hab den Hoontech Mixer auf bypass geschaltet dann gings.....

gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben