Dringend ehrliche Meinung erforderlich

  • Ersteller gegengift
  • Erstellt am
G

gegengift

Registriert
23.03.04
Beiträge
79
Reaktionen
1
Punkte
139
Kritisiert mich:

Down on me (6MB)

Das ganze wurde mit einem AMD K6 233 Mhz Cubase "system :) " mit einer SB 16 und einem SM 57 für ALLE Instrumente aufgenommen und in Wavelab mit loudness maximizer laut gemacht.
 
Klingt echt verdammt gut ! :)
Bei den verzerrten Gitarren gibt es Resonanzen bei 120-150Hz, die ein vielleicht ein ganz kleines bisschen gemildert werden sollten. Die Snare klingt noch ein bisschen zu dünn und sollte bei 150-200Hz vielleicht noch ein bisschen mehr am Start haben. Anonsten fällt mir jetzt gerade nix mehr ein. Klingt echt ziemlich amtlich ! :) *RESPECT*
 
Da hat wohl einer zuviel "Load" und "ReLoad" gehört. Fast ne perfekte Metall... kopie. :p

An einigen Stellen des songs, klingt es irgendwie "abgehackt". so als hättest du eine wav einfach abgesäbelt...

Klanglich finde ich das ganze recht gut, nur wie A&O sagte, finde ich die Snare zu dünne.

Beim gesang fehlt IMHO noch die eine oder andere "Shouter" passage. Also mehr rockiger gesungene einlagen...

und was meinst du mit nur einem Shure SM ?

Anyway!
Respect!

Mike
 
Hey Mensch,

absolut fett ;) ... Klingt nach Metallica, zumindest die Betonung beim Gesang. Der Gesang ist ein wenig nunja, noch zu sauber, muss nach Bier oder Wiskey klingen ;))) ...

Ich find die Gitarren geil ... Mit welchem Verstärker hast du das denn aufgenommen? Und wie hast du des Schlagzeug hinbekommen? Der Clean Sound gefällt mir ...

Kritik. Die Übergänge sind irgendwie sehr abgehackt und wirken unprofessionell ... Welchen Hall hast du für den Gesang genommen?

Zumindest für die Vorrausetzungen sehr gut gelungen !!! Respekt ... Ich mag deine Musik! Fehlen nur noch HammerSoli ... Aber in der Lead Gitarre sehe ich schon die ersten gute Ansätze ...


, Arseen
 
...also dafür brauchst du dich nicht hinter der gardine zu verstecken!!! sehr geil!
nur die teilweise harten schnitte stören, schade!
ansonsten super, mit dem equipment!!
hail.gif
 
Vielen Dank für Eure Anmerkungen !!
Also die Gitarren wurden über einen Marshall Valvestate in den ein Rocktron Piranha als Vorstufe eingeschleift ist eingespielt. Für die Cleansounds noch ein Boss Gx-700 in den Effektweg des Amps.

Mit nur einem Sm 57 meine ich, dass ich die Gitarren damit abgenommen habe und damit gesungen habe (direkt in die Soundblaster).

Das Schlagzeug ist ein Alesis Drumcomputer, daher musste ich da nix abnehmen.

Der Hall auf dem Gesang ist ein (ziemlich beschissenes) Cubase PlugIn namens Wunderverb. Der selbe Hall ist übrigens auch auf den Drums
 
Hi, den Hauptkritikpunkt hat schon Arseen formuliert,(wenn`s wahrscheinlich auch anders gemeint war) nämlich: "Klingt nach Metallica."

Eigentlich eine tödliche Kritik, denn Metallica gibt es nun schon und einmal Metallica reicht auch.

Der Gitarrensound ist prima, bei den Drums fehlen mir ein paar schöne klingelnde Becken.

Unten rum könnte es noch etwas mehr drücken und pusten denn das ist keine Musik, die man sich als Referenz beim Hörtest von Hifi-Boxen heranziehen muß.

Wenn dieser Song typisch für Euren Stil ist, dann macht Euch bitte Gedanken zum Thema Eigenständigkeit.

Aber Ihr wißt schon, wie man`s gut sounden läßt.
Grüsse "and justice for all".
 
Hi,

wirklich mit viel Feeling eingespielt! Man denkt dabei natürlich sofort an alte Metallica- und Megadeth-Sachen. Mach doch mal was richtig doomiges! Klanglich ist es vergleichsweise gut, aber noch mehr eigener Stil wäre toll.

Tschüß
dbowlen
 
Recht krass,

mich interessiert, wie du den Drumcomputer so perfekt auf deinen Song abgestimmt hast! ... Ich kenn mich mit solchen Dingern nicht aus, aber seinen Job hat er auf jeden Fall gut erfüllt! Wie programmiert man denn so etwas? Ich dachte immer nur, dass drumcomputer einen bestimmten Beat abspielen und das wars ...

Edit: Das mit dem "Metallica" ist so ne Sache. Wenn ihr (oder nur du ;) ) sehr experimentell seit, dann werdet ihr euren Weg zur Unabhängigkeit finden. D.h. auch mal im Funk oder Blues schnüffeln und die Stile nach eigenem Geschmack mischen. "Individualität wird halt groß geschrieben".

Arseen
 
Ja das mit der Ähnlichkeit zu Metallica ist absolut berechtigt. Daran muss gearbeitet werden !!! Das ist eben das schwierigste beim Musikmachen: Stil und Innovation !!!

Zu den Drums: Den Alesis habe ich per Midi Keyboard sozusagen "live" in Cubase eingespielt und dann nur quantisiert bzw. teilweise geloopt. Wenn man das alles programmieren würde, dann würde das sehr sehr sehr lange dauern. Ausserdem kann man, wenn man die Drums über Midi spielt viel "musikalischer" sein, also spontan breaks ausprobieren und so.


Wegen "ihr oder Du ": Wir sind zweil. Ich und mein Freund und Mitbewohner
 
Thx, anders hätte ich mir´s auch nie vorstellen können :) ... Hmm, ich programmier immer fleißig ;) ... hab kein Keyboard.

als letztes, habt ihr noch mehr Songs?

, Arseen
 
@Arseen: Ja wir haben noch jede Menge Songs. Meistens können wir aber die Gitarren nicht direkt abnehmen sondern müssen sie direkt in die Soundkarte spielen, weil wir in einer normalen Wohnung recorden und die Nachbarn finden mikrophonierte Gitarren nicht so cool wie wir :) deshalb ist der Sound nicht immer gleichwertig.

Wenn Du mehr hören willst, schreibe mir ne email: gegengift@anix-consulting.com
 
Na klaro, werd ich bei Gelegenheit mal machen ...

Edit: Ich wohne noch bei meinen Eltern. Hab auch nen Marshall Valvestate 275 in meinem Zimmer stehen. Leider darf ich den nicht zu laut benutzen, ansonsten würde mir der Strom abgedreht werden ... Wollte selber in die Richtung Metall/Rock mit Grunge einflüssen was machen. Deshalb werde ich mir wohl doch einen Amp-Modeler (auch wenn ich Gegner davon bin) zulegen müssen. Hauptsache irgendwie Musik machen ...

, Arseen
 
Ja genau: Besser mit einem scheiß sound musik machen als mit einem guten sound nix machen :-D
 
Hi,

der Song gefällt mir.
Der Sound der Sologitarre (verzerrte) ist für mich das Highlight, hat starken Wiedererkennungswert. Schade, sie ist so leise.
Diese alleine (+ etwas wenig Zutaten) wären guter Stoff für ein minimalistisches Stück.

Gruss,
Alf
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
49K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
2K
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben