Dreiste Frage zu Cubase Bundles

• Ersteller Ersteller hanspeter
  • Erstellt am Erstellt am
H

hanspeter

Reaktionen
0
Tachen Jungs also wie ihr ja sicher auch oft festgestellt habt, gibt es oftmals Hardware wo Software sozusagen hinterhergeschmissen wird und weitaus billiger ist als beim Neukauf. Kennt ihr da nen gutes Bundle? Am besten nen [g=32]Midi[/g] Keyboard wo sich dass wirklich lohnt, nen [g=32]Midi[/g] Keyboard brauch ich eh noch. Und eben eine brauchbare CuBase Version.

Sollte natürlich preislich echt der Hammer sein, sonst hole ich mir eben die Studenten Version einzeln. Aber [g=32]Midi[/g] Keyboard + Cubase wäre super.

Wenn nicht ein [g=32]Midi[/g] Keyboard würde ich mir eben das Bundle kaufen und die Hardware weiterverkaufen.

gruß

Du bist Student ?

Und Du bist nicht in der Lage das Internet zu bedienen ??

Deswegen frag ich bei Leuten die eh jeden Tag mit Musikequipment umgehen, dann muss ich nicht Stunden suchen und analysieren.

Kann ja sein dass es irgendein Bundle gibt wo Cubase sozusagen echt richtig günstig oben drauf liegt.

gruß

Gib beim Thomann den Suchbegriff Cubase LE ein :

3e44d5dfc7.jpg

Jop danke

gruß

Du kannst Dir die Cubase-LE-Version sonst auch einfach für 15 € bei eBay kaufen, wo sie von eben den Hardware-Käufern reingestellt wird, die sie nicht brauchen. Dann brauchst du die Wahl eines [g=32]Midi[/g]-Keyboards nicht von der Extra-Software abhängig machen.

@knoppax danke

gruß

Hallo.

Cubase LE ist eigentlich eh nur zum günstigen upgraden gut. (Oder zum verscherbeln bei ebay)
Da du aber sowieso Student bist, bekommst du die "Vollversionen" von Cubase günstiger als EDU-Version, als wenn Du den Umweg über Cubase LE gehst.
LE hat erhebliche Einschränkungen, da ärgert man sich nur, falls man mal mehr als 2 Effekte benutzen möchte etc.

Dann doch lieber Reaper und Hardware nach richtigen Kriterien aussuchen.

Gaaaanz ehrlich, schaut nach einem neueren Yamaha Interface oder sonstiges Teil, wo die eigene Version Cubase 4 AI dabei ist und Ihr bekommt eine wesentlich bessere Version als die LE. Meisten sollte diese AI Version für fast Jeden hier reichen. Das Beste aber ist, dass die Version upgradefähig ist.

So als Tipp am Rande.

Gruß

Marco

audio-workshop.de verkauft auch die studentenversionen ;)

Najadann bleib ich doch lieber bei Reaper, ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Danke für die Antworten

gruß

-- doppel