Drei Haselnüsse

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Hallo

Wir haben diesen Titel aufgenommen für eine Person, die uns sehr nahe steht und möchten sie damit überraschen.
Da diese Person sehr gute Ohren hat, möchte ich Euch bitten einmal reinzuhören und zu schreiben.was unbedingt noch geändert werden muss.

Ilkahttp://dl.dropbox.com/u/39462177/K%C3%BCss%20mich%20halt%20mich.mp3
 
Nee, mach mal das ilka vorne im Link wech, sonst:



Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (ilkahttp) mit keinem Programm verknüpft ist.
 
Schuldige ich versuchs noch mal

 
Au Backe... muss diese komische Panflöte sein?
Nun ja, ziemlich altbackenes Schlagerarrangement. Gesang ist mir 'nen Tacken zu steif.

Aber ansonsten okay, wenn man drauf steht.

Die HiHat ist zu weit außen (links). Irritiert etwas.

Die Idee finde ich cool, den Soundtrack aus dem Märchenfilm zu nehmen. ist auch ein geiler Track an sich.
 
Na, das ist ja mal was ganz anderes hier! Freut mich immer wieder die Vielfalt in diesem Forum zu hören!

Ich finde der Anfang klingt zu sehr nach midi, danach ist es bis auf den Bass nicht mehr so schlimm.
Die HiHat, die kenfjohnnydee auffiel, finde ich auch deplaziert.

Ist auch wohl Geschmackssache, aber ich persönlich hätte nicht mit "lalala", sondern mit Text angefangen und dann später erst die "lalalas"

Die Panflöte finde ich gut und passend.
 
Was rumpelt denn da so ab und zu? Sollen das Pauken sein? Da würde ich nochmal dringend nachbessern. Die sind ziemlich undefiniert in meinen Augen...Ohren. :)
Ansonsten ein typisch schöner Schlagersong.
 
Hallo

Ich danke Euch allen für die ehrlichen Meinungen.

Hätte gerne mehr über die Stimme gehört, die in der Tat etwas statisch klingt. Bei flotteren Titeln ist das

nicht so. Die Instrumente sind eigentlich alle aus Halion und Independenc, wegen des Midiklanges.

Das wurde an mir schon bei anderen Gelegenheiten bemängelt. Vielleicht muss ich mir bessere Abhörboxen kaufen.

Hatte heute Morgen noch Pech. Mein Internet PC ist total abgeschmiert. 10 Jahre alt.

Habe mir schell einen neuen Kleinen geholt. Einen Pavillion I 3 Intel. Reicht für das Netz.
Jetzt gibt es nichts mehr vom Weihnachtsmann.

Liebe Grüsse

Ilka
 
Die Instrumente sind eigentlich alle aus Halion und Independenc, wegen des Midiklanges.

Ganz ehrlich jetzt... finde ich diesmal gar nicht so schlimm.

Martin McFly schrieb ja auch:

Ich finde der Anfang klingt zu sehr nach midi, danach ist es bis auf den Bass nicht mehr so schlimm.

Wenn ich die üblichen Verdächtigen in volkstümlichen Schlagersendungen höre, dann klingt da auch einiges nach MIDI. Wenn man mal von der arg linkslastigen HiHat und, wie Pianoplayer anmerkte, die verschwommenen Pauken absieht, ist das alles recht stimmig.
Der Bass z.B. nervt mich da jetzt nicht übermäßig. Dass das alles aus der Dose ist, ist klar. 100%ig authentische Klangerzeugung findest Du eh heutzutage nicht mehr im Schlager und volkstümlichen Schlager meiner Meinung nach (mal von Einzelinstrumenten im Arrangement vielleicht abgesehen).

Zum Gesang: Auch der ist nicht übel. Aber einige Endungen kommen etwas überbetont sauber, weicht etwas vom gebräuchlichen Sprachfluss ab, wirkt daher etwas gekünstelt. Aber nach dem ersten Mal Hören relativiert sich das dann auch wieder.
Das ist so'n Track, den muss man vermutlich erst zweimal hören und nicht allzu analytisch.
 
Moin,

ich mag das Stück, aber so ein paar Punkte:
Die Instrumentenauswahl finde ich wenig geglückt, wenn du möchtest kann ich dir das mal mit ein paar anderen Samples arrangieren, denn das Stück finde ich wirklich schön!
Der Gesang sitzt gut, aber was mich richtig stört ist diese Dröhnen, was soll das sein?
Ich dachte eben es gewittert draussen :D
 
Hallo Fischkop

Bist Du von der Küste ? Ich auch (Stralsund)

Ja das Gewitter sollen Timpanis sein, die wohl total misslungen sind.

Ehrlich, auf meiner Abhöre ist das nicht so zu merken.
Dein Vorschlag ehrt mich aber ich fühle mich an meinem Ehrgeiz gepackt und mache alles noch mal neu. Da werden dann Eure Kritiken berücksichtigt.

Auch Dir vielen Dank und liebe Grüsse

Ilka
 
Bist Du von der Küste ? Ich auch (Stralsund)

Naja ich wohne eher zwischen den Küsten in der Nähe von Schleswig :D

Das sind Timpanis?
Huch bei mir klingt das eher wie Donnergrollen.

Edit: Ich bin gespannt auf das Ergebnis :)
Ein guter Freund und seine Frau hatten das Stück für ihren Eröffnungstanz auf ihrer Hochzeit gewählt und mich erinnert es immer an Kindheitstage!
 
Hallo kenfjohnnydee

Habe Den neuen Post ebend erst gelesen und mich sehr darüber gefreut.

Ich arbeite an mir, auch unter Berücksichtigung Eurer Kritiken, die mir sehr wichtig sind.

Vielen Dank

Ilka
 
Hast du denn die Rechte an dem Song?
Das hier ist ein Cover und wenn ich mich nicht völlig täusche, dann ist das hier nicht gern gesehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Magnezeon

Ein Schelm ist, der Arges denkt. Selbstverständlich habe ich keine Rechte auf den Song.

Ich habe ihn einfach nur nachgespielt, weil wir ihn auf unsere Art interpretiert einem engen Verwandten zu Weihnachten schenken wollen. Das ist nicht verboten.

Ich hatte lediglich um eine Beurteilung des Klangbildes und der Stimme gebeten.

Du hast bestimmt schon Tausende Male Musik von anderen gespielt und vielleich auch öffentlich aufgeführt.

Was bitte soll das jetzt ? Jeder weiss, das es eine Filmmusik ist, die nicht auf meinen Mist gewachsen ist.
Das Ella Endlich dieses Lied gecovert hat und der dann natürlich auch die Rechte auf Ihre Version gehören, habe ich in dem Moment nicht berücksichtigt.
Ich dachte, dass sich in den Foren Meinungen ausgetauscht werden können, ohne das gleich der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

Eine Mitteilung auf Ilkas Wand hätte genügt und Du hättest mich jetzt nicht auf dies Art und Weise an den Pranger stellen brauchen.
Ich habe den Titel entfernt und betone nochmals, dass ich mir nichts aber auch gar nichts anmaßen wollte

Ilka
 
Nicht mehr online?

"Error (404) We can't find the page you're looking for..."
 
Hm Ilka ich glaube das war nicht als "an den Pranger stellen" zu verstehen... soweit ich weiss kann es nur unangenehme Konsequenzen haben, wenn man gecoverte Songs öffentlich zugänglich macht (Thema Abmahnungen)... haftet nicht sogar der Forumsbetreiber?? korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege ;)
LG Trinus :)
 
Hallo

Du bist wohl nicht gerade der Klügste ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben