Drawmer S3

  • Ersteller westendstudio
  • Erstellt am
das würd mich allerdings etwas stutzig machen. wenn du dir jetzt einen Tube Tech SMC 2B zum testen mitgenommen hättest, würde er´s dir vllt. genau andersherum verklickern.

wer weiß:)

Aber egal, mir muß er ja gefallen. Oder besser noch, mir und meinen Kunden....
 
Vielleicht erklärt das die etwas härteren Höhen?

Linearer als in Bild 1 geht´s wohl nicht....

(ohne Kompression natürlich)
 

Anhänge

  • Drawmer1 88khz.jpg
    Drawmer1 88khz.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 160
  • Drawmer2 88khz.jpg
    Drawmer2 88khz.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 144
Vielleicht erklärt das die etwas härteren Höhen?

Linearer als in Bild 1 geht´s wohl nicht....

(ohne Kompression natürlich)

das ist der s3 "linear" eingestellt? wirklich?
das ist schon ziemlich viel höhenlift & untenrum auch ordentlich aufgeräumt, das erstaunt mich schon ein bisschen.
 
naja, bisschen viel ist übertrieben oder? bis zum hörbaren bereich oben ists ein dreiviertel dB... als jemand der viel analoghardware einsetzt sollte dich das eigentlich nicht so stören. bassbereich schon eher wenn.

aber was ist der unterschied zwischen den beiden kurven? wieso gibts da beim zweiten ne senke bei 9kHz?
 
naja, bisschen viel ist übertrieben oder? bis zum hörbaren bereich oben ists ein dreiviertel dB... als jemand der viel analoghardware einsetzt sollte dich das eigentlich nicht so stören. bassbereich schon eher wenn.

aber was ist der unterschied zwischen den beiden kurven? wieso gibts da beim zweiten ne senke bei 9kHz?


ich sehe eher 1.5db bei 20kHz - wie auch immer, analoge geräte haben charakter und dürfen schon was machen.
viele machen ja ein bischen badewanne, wirkt dann so gross und aufgeräumt, erster eindruck
smil451c7211b9e19.gif

hat man 7 solche geräte in einer chain ist es dann eher
smil451e75c243d52.gif
 
die -1.5dB im bassbereich und +1.5dB im HF kam mir schon auch eher am upper bound vor. die guten analogen geräte (zumindest die, die man im mastering einsetzt) haben schon recht lineare übertragungskurven. bei einem analogen multiband kann das bedingt durch die filterstellung (daher kommt ev. die senke bei 9kHz -> andere filterstellung) im übergangsbereich schonmal etwas welliger werden. 50hz & 10khz sind aber eher nicht die übergangsbereiche, von daher: ich bin nun nicht extrem erschrocken, aber etwas überrascht & würde zumindest wissen wollen woher das kommt. wenn es andersrum wäre (+1.5dB im bass & -1.5dB im HF), wäre es ja schon wieder fett...hihi ;-)
 
das ist der s3 "linear" eingestellt? wirklich?

Ja, Bild 1 zumindest. Ich weiß leider nicht mehr die genauen Filterstellungen.


aber was ist der unterschied zwischen den beiden kurven? wieso gibts da beim zweiten ne senke bei 9kHz?

Das ist die optische Poti-Neutralstellung für das Höhenband. Ohne sweep wird es schwierig mit dem Gerät.


Ich habe ihn noch bis Montag, bin aber noch etwas hin und her gerissen. Ich mag seinen Sound eigentlich sehr gern, ausser den etwas schärferen Höhen. In meine Kette passt er eigentlich auch ganz gut. Er gibt den Signalen einen angenehmen finish. Komme morgen vielleicht noch mal zum testen.
 
wenn es andersrum wäre (+1.5dB im bass & -1.5dB im HF), wäre es ja schon wieder fett...hihi

Ja, stimmt:) der Drawmer klingt auch eher schlank und spritzig.
 
@ teebaum

Hast Du auch EveAnna Manley´s Spruch gelesen:

"besitzt du ein Mikrofon, bist du kein Mastering Engineer" ;-)
 
Vielleicht kannst du den TUBETECH auch für ein paar Tage zum testen bekommen....
So könntest du sicher gehen, welcher besser zu dir passt.
Ich hab meinen so günstig bekommen, daß sich die Frage nicht gestellt hat.
 
Ich bekomme hier momentan leider keinen zum testen. Hätte aber ein gutes Angebot für ein gebrauchtes Gerät. Wie gefällt er dir denn?
 
Vielleicht erklärt das die etwas härteren Höhen?

Linearer als in Bild 1 geht´s wohl nicht....

(ohne Kompression natürlich)

genau darum vermute ich ist der s3 so begehrt - offener Sound als Ziel?noch n grossen ticken offener mit s3 ;)
 
@ teebaum

Hast Du auch EveAnna Manley´s Spruch gelesen:

"besitzt du ein Mikrofon, bist du kein Mastering Engineer" ;-)

besitzt du keinen genialen entwickler, würde niemand einen deut auf dich geben, du bist ja nur EveAnna Manley, die reingeheiratete...

ich sehe es eher so; hattest du nicht mindestens 10 jahre jede menge mikrophone und mindestens 100 veröffentlichungen gemischt, bist du kein mastering engineer.

btw; warum verkaufe ich wohl fast alles meines recordingequipments?
 
Ich mag seinen Sound eigentlich sehr gern, ausser den etwas schärferen Höhen

würdest du nicht schon zum wiederholten male scharfe höhen schreiben, wäre mein interesse für den drawmer geweckt.


der tubetech hat von sich aus auch einen höhenlift, aber der ist smooth, manchmal sinds meine liebsten höhen ;-)


scharfe höhen hingegen will man doch höchst selten und gerade bei digitalen produktionen kämpft man doch häufig gegen etwas scharfe, harte höhen an.

vielleicht ist der maselec mls-3 doch noch eine interessante option.
 
ch bekomme hier momentan leider keinen zum testen. Hätte aber ein gutes Angebot für ein gebrauchtes Gerät. Wie gefällt er dir denn?


Ich find ihn Super, außer dem was schon geasgt wurde, finde ich die Ausgangssektion richtig
klasse, man kann damit sehr fein die folgenden Geräte ansteuern oder auch anblasen, der
Pan Regler ist auch sehr fein abgstimmt.


Frag mal beim Vertrieb, der UWE GRUNDEI ist ein sehr netter & hilfsbereiter Typ, der macht dir
bestimmt was möglich info@audiowerk.eu
 
genau darum vermute ich ist der s3 so begehrt - offener Sound als Ziel?noch n grossen ticken offener mit s3

oh ja, sehr gut möglich:)

besitzt du keinen genialen entwickler, würde niemand einen deut auf dich geben, du bist ja nur EveAnna Manley, die reingeheiratete...

:) Harte Wort, aber Du hast recht. Ich habe mich auch ein wenig über diese Aussage amüsiert.

btw; warum verkaufe ich wohl fast alles meines recordingequipments?

Deswegen habe ich ja das Zitat erwähnt.

würdest du nicht schon zum wiederholten male scharfe höhen schreiben, wäre mein interesse für den drawmer geweckt.

Lass Dich davon nicht abhalten ihn selber mal zu hören. Habe sehr (manchmal vielleicht sogar zu) empfindliche Ohren in dem Bereich. Wenn dann alles noch durch 1-2 Limiter gejagt werden muß, sieht die Sache sowieso noch mal anders aus. Ich würde mal sagen, er ist definitiv kein Weichzeichner im oberen Bereich.

Habe ihn gerade auf einer Hip Hop Produktion eingesetzt, bei der ich die Konkurrenz in Sachen Lautheit (und die haben es echt "gut" gemeint) und Natürlichkeit locker schlagen konnte (habe hier das Master und den Mix). Und das wäre ohne S3 sicher nicht so schnell und einfach gegangen.

Ich hab meinen von CML in München, die haben gerade auch einen gebrauchten auf ihrer Site.
Allerdings 800€ teurer als meiner vor ca 2 Jahren

Ja, die kenne ich natürlich auch. Ich bin ja in München. Ich dachte nur, daß Gerät sei schon längst weg. Die Seite ist nicht immer die aktuellste. Werde aber dort mal anfragen. Danke.
 
hier mal zum vergleich der frequenzgang vom tube tech.
ich habe ihn vor ca. 2-3 monaten nach einem röhrenwechsel kalibriert. ich könnte mir vorstellen, dass das leichte ansteigen im bassbereich vom unteren band kommen könnte (ich glaube ich hatte ihn auf 200Hz stehen) welches das halbe dB zugibt. kann man sicher noch etwas linearer kalibrieren, dieser kleiner offset ist für meinen geschmack ohnehin geschenkt.
 

Anhänge

  • SMC_2BM.png
    SMC_2BM.png
    9,9 KB · Aufrufe: 155

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben