[Double Mixing Practice] – Grunge Punk!

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
ich hab’ euch mal wieder was zum austoben, und das gleich zweifach! für einige von euch eine vielleicht etwas ungewohnte ecke... namens grunge punk... ja wirklich :D

simpel, straight und dreckig… die band «burning fuses» kurz «bufu» war im sommer/herbst 2015 bei mir und hat ein ganzes album solcher songs eingeprügelt… ich hatte als "kind" der 90er grossen spass an der produktion und am mix ;)

die finalen songs und infos zur band findet ihr hier: http://www.burningfuses.ch/music

die multitracks für den song «all these years» findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/fdira6n9x4g8qzt/AAAuMA-uFormH7UCtPFbqBEha?dl=0

für «highest bridge» hier: https://www.dropbox.com/sh/vr79k7nhvz9joi8/AABnYVUwV0WaxNCDVS8LKzc_a?dl=0

es sind exakt die files, mit denen der finale mix enstanden ist. snare (top/bottom), toms (3), cymbals (einzelabnahme), drumroom (front of kit und distant), gitarren (57/441) und vocal doubles (l/r) sind bereits stems. es ging mir vor allem darum, intuitiv und schnell mit dem material zu arbeiten... genau wie der sound einfach und direkt ist, sollte auch der mix von statten gehen.

viel spass!
 
ja cool. haste doch wunderbar recorded und gemischt! super!
 
Geht auf jeden Fall ordentlich nach vorne. Und guter druckvoller Sound.
 
GEILE SACHE SOS

all these years werde ich mir mal antun^^
 
Cooles Projekt! Danke für's Teilen. Schade dass ich gerade wenig Zeit habe, aber die Tracks laufen ja (hoffentlich) nicht davon.
 
ich habe gerade festgestellt, dass es mir die levels der files beim export durcheinander gebracht hat... war eben huschhusch, plugins deaktiviert und ab damit... und ebenfalls waren alles stereofiles... jetzt ist alles korrigiert, für all these years gibt's auch noch ein midi tempo file.
 
Geile Aktion! Danke fürs Teilen!
 
kein problem!

ah damn! bei highest bridge ist auf dem track kick sample room auch der snare room drauf... keine ahnung, was ich da wieder verbockt habe... ist zwar keine relevante spur, im originalmix wurden die samples homöopathisch eingesetzt, aber das ändere ich morgen noch... haha, ich muss mir nächstes mal wohl wieder etwas mehr zeit nehmen :D
 
habe mich mal kurz rangesetzt. song fetzt, erinnert mich an die alten helmet!

 
  • Danke
Reaktionen: SOS
@leary: nicht schlecht. es fehlt generell etwas lowend und es wirkt etwas kalt. die drums sind irgendwie trashy, aber das passt eigentlich. den anfangs panner auf der gitarre find ich cool, so bisserl crazy, passt auch.
 
@leary: nicht schlecht. es fehlt generell etwas lowend und es wirkt etwas kalt. die drums sind irgendwie trashy, aber das passt eigentlich. den anfangs panner auf der gitarre find ich cool, so bisserl crazy, passt auch.


yeah danke! ich wollte es etwas aufgeräumter mischen als dein mix, vielleicht etwas too much. hatte als vorgabe alte helmet und green day aufnahmen. die hatten noch weniger low end...
 
habe nochmal etwas low end nachgeschoben:



finde aber meinen mix1 besser.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
habe mich mal kurz rangesetzt. song fetzt, erinnert mich an die alten helmet!


Druckvoll, Gesang ebenso wie über mir hier distanziert, glaube ist der beste Mix hier, im Moment.
 
Kopfhörer Schnellschuss

Das Instrumental ist bei dir super herausgearbeitet, das ist mMn am besten gelungen bislang hier, aber der Gesang gefällt mir nicht, ist mir zu dominant/direkt.
 
Druckvoll, Gesang ebenso wie über mir hier distanziert, glaube ist der beste Mix hier, im Moment.


danke!


flipnaut schrieb in #13:
Kopfhörer Schnellschuss




Das Instrumental ist bei dir super herausgearbeitet, das ist mMn am besten gelungen bislang hier, aber der Gesang gefällt mir nicht, ist mir zu dominant/direkt.

stimmt schon. flippis mix, finde ich, hat aber ne starke mitte. ich glaube das macht die gute bearbeitung der bass gitarre. da "zerfällt" mein mix etwas.
 

Ähnliche Themen

Domination-Records
Antworten
40
Aufrufe
3K
DerHoschi
D
G
Antworten
49
Aufrufe
5K
muffy
muffy
Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
76
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben