Also, zu Thema Schnellschuss:
Bei mir war das in diesem Fall ein statischer Mix mit Mastering in ca. 3h. Ich arbeite immer gleich:Spuren importieren, Ordner anlegen, gruppieren, mixen, Feierabend, Feierabendbier
, naja nicht immer Feierabendbierchen!
Bei diesen Spuren war der Mix ja auch wirklich mal ein Genuss ( 0 EDITS). Mit Schnellschuss meinte ich eigentlich auch nur: Mix ohne Levelautomation, Abgabe ohne einen Tag Pause, Mix ohne Referenz, Mix nicht auf KH gegengecheckt, Delays und Räume nicht genau kontrolliert. Will sagen: Die letzten 5-10% fehlen vielleicht? Gut, man kann sagen das ist vielleicht kein Schnellschuss und vielleicht sollte man so auch nix abgeben? Für mich war das einfach mal ein Mix, der Spass gemacht hat. Es war keine Auftragsarbeit, der veröffentlichte Mix ist ja bereits fertig. So bin ich da rangegangen, Punkt.
Übrigens interessiert es keine Wurst, wie lange man an einem Mix gesessen hat. Es sollte auch kein Maßstab sein! Es gibt weder hier, noch in der Welt da draussen, einen Preis für den schnellsten Mix. Entweder der Mix passt oder halt nicht!