Dorothea Wessel - Muddy Water (Mixing)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich habe das Gefühl das du die Stimme automatisiert hast.
Lead meinste? Bis auf nen paar delay throws passiert da nix. Hab aber Chorus und Verse getrennt weil der Klang wegen dem hoeheren Register so anders ist.

Vielleicht wäre mehr Raum auf Vocals im Refrain cool, aber das ist Geschmackssache.
Ja, direkt ist kaum was drauf. aber es laufen 3-4 Delays im Hintergrund die in 3 Reverbs rein gehen. Das gibt mir mit den Synths zusammen ne gute Suppe, ich fand das eigentlich ganz cool so. Ich wollte halt so tun als waer ich nen echter Pop Mixer und die Stimme direkt im Schaedel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@diagnostix

Wenn wir nie fachsimpeln dann ist es auch nicht richtig :)

Aber was ich eigentlich sagen wollte:

ich hatte Kopfhörer, da konnte ich mir Regulate von Warren G anhören und dieser Sinus der ab und an spielte machte nur Wump.
Bei meinen jetzigen Kopfhörer ist es tatsächlich ein Ton.

Und ich merke es auch bei Lowcuts wie sehr sich ein Signal verändert wenn ich den bei 20Hz oder 35Hz ansetze.

Diese Präzision fehlt einfach den Low-Mid Budget Kopfhörer wie DT1990, DH650 usw.

Diese Kopfhörer sind dann wie ein Raum der eben nicht masteringfähig ist weil Informationen nicht 100% dargestellt werden.
Leider beschränkt sich das nicht nur auf den Bass, sondern irgendwie über das ganze Spektrum.

Wenn ich mit einem Sony MDR7506 mische, dann mache ich viel mehr an den Spuren herum als wenn ich mit einem LCD-X mische, sieht man ja auch in meinen Screenshots.
Es ist einfach alles verwaschener.

Wow.... bitte vorsicht mit Verallgemeinerungen...

Also... habe gerade mal nen Test gemacht, vom 20Hz bis 100 Hz, in 5 Hz Schritten, mit einem Sinusgenerator...

Ich kann sehr wohl die 20Hz hören ( nicht mal laut gehört, also Kopfhörerpegel, das schnurren meiner Katze auffem Schoß war lauter ). Die 5er Schritte alle... und das mit nem HD650...

Mag ja sein, das nur du mit den Audezeteil diese Aufteilung hast... Der 650 schafft das auch... locker...

Nich böse nehmen, die Bauform der Ohren selber spielt ne Rolle bei dem ganzen. Gerade der Lauschlappen selber, weil er das Richtungshören stark beeinflusst. Verwaschen kann also auch von einem anderen Eintreffen des Schalls auf die Ohrmuschel kommen...

Was ich immer sage... ein Kopfhörer, 2 Leute... beide hören unterschiedlich... mal Probleme mit den Ohren rausgerechnet... rein wegen der Bauform der Ohren...

Also... ich wär da an deiner Stelle vorsichtiger ;-) Es gibt genug Leute, die ohne Audeze gut arbeiten ;-)

Der LCD-X ist nicht... der heilige Gral, den jetzt alle kaufen müssen ;-)

Mein Kollege arbeitet mit nem SUPERLUX Kopfhörer unter 50€ und ich muss sagen er kriegt gute Mischen hin, weil er die Instrumente kennt... Bessere Mischen als so mancher hier. Vielleicht weil bei ihm sound mehr im Vordergrund steht, als Matschepampe ;-)

Ist aber ne andere Baustelle...
 
@rauschkiller

Ich rede von einem vollen Mix und die Bearbeitung einzelner Spuren.
Die Separation ist da einfach eine Klasse höher.
Ein Sinustest ist keine Herausforderung.
 
@rauschkiller

Ich rede von einem vollen Mix und die Bearbeitung einzelner Spuren.
Die Separation ist da einfach eine Klasse höher.
Ein Sinustest ist keine Herausforderung.

Okay... Du willst einfach nicht akzeptieren, das Leute ohne das Audeze Teil leben können... ist okay, du hast deine Bubble, so wie jeder hier... ich ja auch ;-)

Is ja auch klar... kann ja nicht sein, das jemand z.B. mit nem 50€ Teil, gute Mischen hinbekommt und ein anderer 1000€ brauch um zu mischen...

Und ich kenn den 50€ Typ seit über 20 Jahren mittlerweile. Habe mittlerweile vergessen, wieviele Instrumente er spielen kann...

Noch einmal... der Audeze oder die Marke ansich ist nicht der heilige Gral... Hatte z.B. den LCD-1 hier und der hat gnadenlos verkackt...

Also für mich spielt der Satz...
"Ich höre über Audeze LCD-X ab... " keine Rolle... Da fall ich nicht ehrfürchtig zu Boden und preise die Firma Audeze ;-)
 
Okay... Du willst einfach nicht akzeptieren, das Leute ohne das Audeze Teil leben können... ist okay, du hast deine Bubble, so wie jeder hier... ich ja auch ;-)
Doch kann ich.

Ändert nichts daran das die LCD-X präziser sind.

Keine Ahnung warum das jetzt so schlimm ist.
Meine CLA10 stinken auch gegen Geithain ab.
Ist halt so.
 
Moin zusammen,

hier mal mein Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben