answered flowed genauso wie replied.
Nein, auch das stimmt nicht. Answered "flowed" völlig anders, weil es auf der ersten Silbe betont wird, replied dagegen auf der zweiten.
"Daddy answered" treibt mit einem einfachen Beat vorwärts: 1-2-1-2
Wenn Du "Daddy replied" nimmst, musst Du mit einem völlig anderen Rhythmus arbeiten, um treibend zu bleiben, nämlich:
1-2-2-1-(2)-2-1-(2)-2-1-(2)-2, wobei die jeweils in Klammern stehende Zwei auch eine Pause sein könnte. In diesen Rhythmus würde natürlich Dein ursprüngliches
Daddy replied to love with tears
--1--2--2--1-(2)-2-1-(2)-2---1
wunderbar passen. Mit der kleinen Einschränkung, dass es eben leider grammatikalisch falsch ist.
also heisst es entweder
daddy answered to love with beats
Tut mir leid, aber nee - so heißt es niemals nie nicht!
Du kannst "auf Liebe antworten".
Wenn das alles ist - also auf Liebe antworten,
und sonst nix - dann, und nur dann kannst Du sagen "answer to love".
Wenn Du aber auf Liebe (oder Hass, oder etc.)
mit etwas Bestimmtem
antwortest, dann heißt es "he (she, I etc.) answered love with ..." Ohne "to"!
Das mag Dir nach Korinthenkackerei erscheinen. Wenn Du aber nicht willst, dass Deine Texte noch unterhalb des Denglisch-Niveaus der frühen Scorpions-Texte herumdümpeln, dann beachte es lieber.
Genau deshalb macht es auch noch gar keinen großen Sinn, sich inhaltlich oder was den Flow angeht mit Deinen Texten zu befassen, einfach weil die Grundsubstanz hinten und vorne nicht passt. Es ist nun mal so wie überall: man kann den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen.
Als Kleinel Shinaman habe ich versucht, Dir das auf die lockere Art zu verklickern.
Wenn Du irgendwann einmal wirklich Englisch vom Sprachgefühl her drauf hast, dann willst Du doch nicht dass Dir die Schamesröte ins Gesicht schießt, wenn Du diese alten Texte ließt. Und glaube mir - ich habe auch einiges verbockt. Dinge, die man hier gar nicht erzählen kann, so peinlich sind sie.