DonChili - California

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Reaktionen
5
Hallo Leute,

hab das Wochenende mit nem neuen Lied verplempert (;))

Ist ein bisschen an die ChiliPeppers angelehnt - aber hört selbst:

California (v4)

Ist erstmal die letzte Version - vielleicht mach ich noch nen Chor, hier und da, oder sonstwas :)

Danke & viel Spaß,
Christian

Hi Chris

Drums - Bassdrum braucht mehr Platz (geht unter)

Funky-Gitarre - ein wenig zu laut.

[g=118]Bass[/g] - Gut!

Schöner song! Das Schlagzeug müßte (wie gesagt) mehr drücken!

Ansonsten sind die einzelnen Instrumente schon sehr gut eingesetzt!

Der Song gefällt mir sehr gut!

Der DON macht´s! :D

Edit - nochmal gehört - gute Laune bekommen - Mattes sagt mit einem Grinsen: Nacht versüßt! :)

Gruß Mattes

Hi

Nochmal ich!

Ab 3:17 - das ist ziemlich geil! Eine super Idee - kompositorisch!

Und auch sauber eingespielt mit den Gitarren.

Bin ziemlich begeistert!

Mattes

Ab 3:17 - das ist ziemlich geil! Eine super Idee - kompositorisch! Und auch sauber eingespielt mit den Gitarren.

Meinst du hier die "unterlegten" Gitarrenlicks beim Refrain? Das finde ich auch super, hört sich wirklich gut an!

Der Gesang wirkt hier und da ein wenig "deutsch". Ist aber auch anspruchsvoll und umfangreich getextet. Also das mit dem deutschen Touch im englischen Gesang.... Davon kann ich mich auch nicht so richtig lösen.... Kann ja auch sein, dass mein subjektiver Eindruck täuscht.

Ansonsten: cooler Song (obwohl nicht so ganz mein Fahrwasser)

Kann dem Mattes nur zustimmen, fröhlicher Song, cooler Part ab 3:17. Ich persönlich stehe ja auf Surf- und TexMex-Gitarren.
Der Gesang ist nicht immer ganz straight, aber das ist ja bei den Peppers auch so...

...irgendwo in meinem Keller steht doch auch noch ein Surfbrett rum...

Gruß Stephan

Hi Chris,

noch nie war Lou Reed so funky ;)

Die Chöre würde ich weiter auszubauen versuchen und die Gitarren straffer komprimieren.

Man merkt dem Stück das Wetter der vergangen Woche an. Cool.

Gruss, Stefan

hi chris
tut mir leid aber dein englisch ist bescheiden!!!
klingt nicht nach englisch!nicht mal n bisschen.

der song ist mir n bissel "lahm" würd das ganze 10bpm schneller machen.

edit:
ab 3:17 ist der song sehr gelungen!
würd an deiner stelle den rest da mehr anpassen

hey Chris,

schöner chilliger Song, gefällt mir.
DIe Strophe gefällt mir persönlcih nicht so,
dieses Halbgesprochene sit net so mein Ding,
dafür ist der Refrain trumhaft,insgesamt ist das
aber ein guter Kontrast, der das ganze wieder aufwertet:D
der Part vor dem Solo, inkl. Solo gefällt mir auch sehr,
diese Art zu spielen, weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll:D
also ich mache das auch gerne, habs auch beim Mafia Stück gemacht:D
Sound ist gut, klingt schön einheitlich:)

mfg
Torn

Hi Leute,

hab die letzten Stunden damit verbracht, die Spuren zu editieren und den Mix zu verbessern.
Hab außerdem das Schlagzeug etwas relaxter gebaut - hoffe, der Sound ist nun insgesamt etwas ausgeglichener.

Das größte Manko seh ich noch beim Gesang - ist leider nicht so easy zu singen ;)

Vielen Dank schonmal für die lieben Kommentare, morgen schreib dazu auch noch was - im Moment bin ich zu Müde.

Falls noch jemand Tipps zum Mix hat - her damit :)

California v4

Viele Grüße,
Christian

EDIT:
Guter Morgen,

@Mattes: Drums hab ich versucht zu verarzten - die hatte ich vorher ein bisschen Stiefmütterlich behandelt - BD und [g=149]Snare[/g] EQed. BD sollte sich nun besser durchsetzen, hab den Kick hervorgehoben.
Funky ist nun auch leiser.
@oBEATz: an Chöre hab ich auch gedacht, war mir aber gestern irgendwann zu viel - kommt vielleicht noch
@Elvis: das "Halbgesprochene" ist auch nicht so sehr meine Welt, fand aber, dass es passte
@MountainKing, stevo, boerge: auch an Euch vielen Dank für's [g=94]Feedback[/g] -

ach ja.... der Gesang... die Strophen haben mich echt überrascht, so schwer waren die. Werde das wohl neu singen müssen und vielleicht bin ich dann besser drin, so dass ich das Englisch eher rüberbringen kann. (oder ich trickse mit Effekten, bis man nix mehr versteht :D)
Der Text könnte auch noch ein bisschen gefeilt werden - hab gestern Nacht mindestens zwei Stellen gehört, die unbedingt geändert werden müssen :D
Aber schneller wird das Stück bestimmt nicht mehr - dafür müsste ich ja alles neu einspielen und außerdem wären die Strophen noch schwerer... ;)

Vielen Dank Euch allen & Grüzli

Hallo DonChris

diesmal also Lou Reed... musste ich auch gleich dran denken... :))

Also: Der Refrain kommt mir leicht schief vor.... irgendwie, ... entweder der Gitarrenlick oder die von dir gehaltenen Töne sind nicht 100% sauber... oder hör ich schon schief...!

Dann groovt das nicht richtig ala Peppers... hast du da quantisierte Drums..?
[g=118]Bass[/g] und Drums müssten ein wenig swing bekommen...

Sehr viel Text... vielleicht solltest du im Refrain sogar rappen... machen ja Funkbands auch immer wieder mal...

Gitarren sind sehr stark "angewinkelt" (nicht so mein Geschmack)

... das "California" könnte eine zweite Stimme vertragen... (jeder der das später im Auto hört, wird die dann unwillkürlich dazufügen..:))

... vielversprechend..!

Gruss, Kasimiruslav

noch nie war Lou Reed so funky

das kann ich nur unterschreiben - ich finde, dass die 2te strofe einen viel besseren flow hat - den refrain würde ich nochmal versuchen :D - chöre kommen gut und würden häufiger eingesetzt noch besser kommen -

nicht schlecht herr specht :)

tag!
man man das ist echt mal n geiler song!! seehhhr rhcp mäßig.. naja bei denen wär der [g=118]bass[/g] wahrscheinlich komplizierter.. aber hey.. ;)
hab sogar jetzt n ohrwurm!! :D

naja mit dem schlagzeug das stimmt, das muss mehr drücken.. aber sonst:

mehr davon!

gruß, cito

N'Abend Zusammen,

vielen Dank für das weitere [g=94]Feedback[/g]!

hab jetzt Version 4 gebrasselt, ich glaub, viel mehr mach ich an dem Dings nicht mehr...
@Karsten: das Panning - so hab ich das mit den "angewinkelten" Gitarren jedenfalls verstanden - hab ich etwas mehr in die Mitte gezogen.

die Drums hab ich versucht, mit Comp. etwas fetter hinzukriegen, ein paar Stellen neu gesungen... ach ja, und in den Strophen hab ich nen [g=52]Chorus[/g] auf den Gesang gelegt, ich find's eigentlich ganz witzig, unterstreicht ein wenig den Humor des Liedes :)

@Mark & cito: vielen Dank für's Lob!
ja, der [g=118]Bass[/g]... hab festgestellt, dass ich eigentlich für so'ne Nummer gar nicht gut genug spielen kann, naja Pech :D

Grüße - Christian

Hallo Christian,
der Link ist leider defekt.

Gruß Stephan

jope Link ist tot:(

mfg
Torn

ähem - hab's ja auch gar nicht hochgeladen :D

Schlaft gut! (ich hab Kopfschmerzen bekommen :( - ob das an dem Lied liegt? :))
Christian

edit: @stevo, hör grad Dein Stück - lässt sich cool an, hab aber grad keine Birne mehr für Rock ;)

Prima gemacht, schon beim ersten Reinhören schlug der Beat an. Vielleicht bissel viel Text, hattest ja kaum Zeit zum Luftholen ;)

Das ist der Sound, der Freude macht und dem man anhört, dass es dem Macher auch Spass macht.

Ach so, vielleicht die Drums noch bissel mehr nach vorn... sonst gibts nix zu meckern :)

@R&H:
Danke, danke, Text ist echt nicht gerade wenig, aber musste ja leider sein - hab mich auch schon gefragt, wie man das live singen kann... ich hab dafür nicht genug Puste, hab ja grad erst mit Rauchen aufgehört :)
Die Drums wirklich mehr nach vorne? Muss ich später nochmal anhören, war gestern ein bisschen spät...

Beste Grüße,
Christian

Ich möchte gerne mal wissen was für ein Equipment du hattest um diese Aufnahmen zu machen...wäre auch noch interessant zu wissen....

Den Song selber finde ich spitze jedoch musst du dir von mir eine Kritik gefallen lassen. der Gesang ist echt übel...sorry. zum Teil triffst du die Töne und dann hört es sich gut an aber im grossen Ganzen ziemlich schief. Naja und die englische Sprache ist wohl auch nicht so dein Ding. ;)
Aber echt jetzt. Ich finde der Song hätte wirklich Potenzial! Aber wie gesagt ein anderer Sänger müsste her.

-Was jemand wirklich weiter bringt sind die konstruktiven Kritiker und nicht die JA-Sager-

Peace

PS: Habe auch die Songs auf deiner HP angehört, dieser hier ist definitiv der beste!

der Gesang ist echt übel...sorry.
:( :p
Hi Boarderking - hab ja gestern schon die schlimmste Stelle neu gesungen, aber ich glaub, das bringt's auch nicht mehr, was?
Als ich anfing, das einzusingen, wurde mir sehr schnell klar, dass das ne harte Sache würde - für mich und die Zuhörer, hehe, aber da muss man dann durch :)

hm... Equipment:
Sp-[g=332]B1[/g] (Vox)
SM58 + H&K-[g=182]Amp[/g] (Gits)
[g=118]Bass[/g] DI
alles in den Sp-VTB1
GrooveAgent1

Habe auch die Songs auf deiner HP angehört, dieser hier ist definitiv der beste!
aha, Du warst das - Danke :)

Grüße,
Christian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben