DonChili - California

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
Chili...ich mag ja scharfe Sachen, seit dem ich bei mexikansichen Freunden mal so richtig nach mexikanischer Art ... *Feuer spuk*

Ja, der Gesang, das war schonmal besser. Müssen wir wieder Übungen machen? Und selbst mir als Anti-Englisch-Singer fällt das eingedeutschte Englisch auf.

Der Rest macht Spaß, die Sonne scheint, obwohl mir die Harmonien ab 3:17 nicht so recht gefallen wollen, da beißt sich einiges sehr um den Platz.

ansatheus schrieb:
Ja, der Gesang, das war schonmal besser. Müssen wir wieder Übungen machen? Und selbst mir als Anti-Englisch-Singer fällt das eingedeutschte Englisch auf.

Finde den Gesang eigentlich ganz gut. Hört sich stellenweise frappierend nach Lou Reed an. Im ersten gesungenen Teil würde ich den Gesang doppeln. Sound hört sich nach zu wenig [g=118]Bass[/g], aber höre nur mit KH. Ansonsten hört sich das glücklicherweise nur stellenweise nach RHCP (Imo ziemlich überschätzte Band) an, sondern in der Strophe erinnert es mich ein wenig an Talking Heads. Gefällt!

Der Rest macht Spaß, die Sonne scheint, obwohl mir die Harmonien ab 3:17 nicht so recht gefallen wollen, da beißt sich einiges sehr um den Platz.
@ansatheus
Hm, mir gefällt's ja grad ab 3:17 gut - da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind :)
Danke!

@floppy8
Finde den Gesang eigentlich ganz gut. Hört sich stellenweise frappierend nach Lou Reed an. Im ersten gesungenen Teil würde ich den Gesang doppeln. Sound hört sich nach zu wenig [g=118]Bass[/g], aber höre nur mit KH. Ansonsten hört sich das glücklicherweise nur stellenweise nach RHCP (Imo ziemlich überschätzte Band) an, sondern in der Strophe erinnert es mich ein wenig an Talking Heads. Gefällt!
wo hört Ihr da eigentlich Lou Reed? Egal, meinst Du mit erstem Teil die erste Strophe?
[g=118]Bass[/g] ist, glaub ich, einigermaßen Ok, aber die Drums sind noch leicht schlapp...

Eigentlich wollte ich mit dem Lied einem Freund zeigen, dass RHCP nicht so toll sind wie viele denken, sondern sogar ich so was hinkriegen könnte - hat natürlich nicht wirklich geklappt, haha, aber Spaß gemacht hat's trotzdem. Muss mal die krummen Gesangsstellen entfernen... Auch an Dich vielen Dank!

Gruß,
Christian

p.s.
Christoph, bevor ich's vergesse: ich hab neulich Dein Lied aus den Augen verloren - falls Du noch nen aktuellen Link übrig hast, kannst Du mir bitte einen schicken, meinetwegen auch via PM

p.p.s. Gitarren mit Mikro abnehmen macht übrigens viel mehr Spaß als Modeler und soo laut muss der [g=182]Amp[/g] dafür gar nicht aufgedreht sein.

Hi Don,
hier ein bischen [g=94]Feedback[/g] von mir:
- das Schlagzeug finde ich zu weit gepanned. Die Becken und Toms liegen irgendwo in der Nähe der beiden Gitarren - die ja ganz aussen sind. Mann, hat der Drummer lange Arme :)
- Die Gitarren klingen vom Sound her gut, den [g=118]Bass[/g] hört man leider nur leise.
Ansonsten klasse Stück!
Ciao,
Mo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben