mensch leute so viel anerkennendes lob ertrag ich kaum
man darf auch nicht vergessen wem ich das meiste grundwissen zu verdanken hab und da spielt die community eine übergeordnete rolle
ich geb ja nur was zurück.
vielen dank. wenn es euch die praxis verständlich näher gebracht hat dann hab ich mein ziel erreicht.
natürlich ist es auch mein ziel diese unheimlich tolle möglichkeit für berliner künstler zu verbreiten.
denn sozialer könn die nutzungspreise ja gar nicht sein.
Was für eine Abhöre kommt denn rein? Und wann wird das Ganze einsatzbereit sein?
also die genelec 8040apm bleiben definitiv drin.
die passen auch hervorragend zum raum und gehen wie man an den messungen sieht schon ordentlich weit runter.
trotzdem versuch ich aber die leitung noch davon zu überzeugen etwas budget für einen subwoofer zusammen zu kratzen. denn mit dem könnt ich noch mehr rausholen.
aber auch jetzt kann man darin absolut hervorragend beurteilen und mixen,
hundert mal besser als die meisten es in ihren homestudios können.
wer interesse hat was zu spenden kann sich übrigens gern mit dem BBK in verbindung setzen.
http://www.bbk-kulturwerk.de/con/kulturwerk/front_content.php/idcat.48
medienwerkstatt@bbk-kulturwerk.de
denn von spendengeldern ist das kulturwerk u.a. auch abhängig um solche arbeitsplätze so günstig anzubieten.
Ich sag hier auf jeden fall bescheid wenn der raum einsatzbereit ist.
im moment fehlt nur noch der RFZ-tischbau und dann die technische ausrüstung des arbeitsplatzes.
denke mal einen monat könnte es vielleicht noch dauern aber genaueres sag ich euch wenn ich genaueres weiß
@mountainking
BTW:
Das Konzept mit dem schräggestellten Reflektor vor dem Abhörplatz am Dead End muss ich mir nochmal zu Gemüte führen, das hab ich noch nicht ganz verstanden. Hinter den Laminatstücken ist auch Steinwolle aufgebracht?
der reflektor bewirkt dass möglichst viel mitten und hochton nach hinten an die diffusoren gelangt damit noch mehr diffuser pegel später am abhörplatz eintrifft.
damit erhält man einen lebendigeren klangeindruck als wenn man in einem größeren raum hört.
so entgehst du der gefahr den raum zu trocken klingen zu lassen was längeres arbeiten anstrengender macht.
hinter dem laminat ist geweils nochmal 20cm dickes sonorock in folie verpackt ausgelegt um unter 300ms ausklingzeit im bassbereich zu kommen.
lg