Doepfer und Konsorten

Ktulu

Ktulu

Registriert
25.10.02
Beiträge
874
Reaktionen
0
Punkte
914
Hi zusammen,

ich hab mich jetzt Ewigkeiten heute durch irgendwelche Manuals geschlagen aber ich blick das ganze irgendwie noch nicht so wirklich...

Folgende Frage:

Diese ganzen Doepfer-Geschichten wie Reglerwerk oder das Peavey PC1600X sind ja alles [g=32]Midi[/g]-Controller, aber nach meinen Informationen die ich zur Zeit hab, alle ohne Motorfader. Die Dinger sollen dafür geeignet sein, die gängigen Sequenzer-Geschichten regeln zu können. Bei den Endlosreglern und dem Jogg-Wheel ist das ja noch alles klar, aber sagt mal... wie soll das synchronisieren zwischen den Geräten und dem Sequenzer (in meinem Fall SX2) denn funktionieren, wenn die Dinger nicht motorrisiert sind!?

Ich hab da echt null dunst. Kann das einem armen Gitarristen mal wer erklären!?
:D


Gruß

Marco
 
Grüße.


ich hab keine ahnung von dem gerät, ich rate einfach mal drauflos:

ohne motorfader werden sich die fader (logischerweise) nicht automatisch bewegen. Du kannst also nicht am controller sehen, auf welcher stellung der "echte" fader im rechner steht. geschweige denn "ein bisschen lauter/leiser" machen. Du kannst aber eben mit dem fader die software steuern. sagen wir, Du steuerst mit dem ersten fader des controllers den kanal 1 der software (welch unglaublich hypothetisches beispiel :eek:) in der software steht der fader auf 0dB, am controller zB auf -7. jetzt schiebst Du den fader nach unten... die software wird einfach von 0 auf -7 springen und ab da Deiner bewegung folgen.

mit motor ist geiler. aber wenn Du zB genausoviele (oder mehr?) fader hast wie kanäle und nicht immer mal wieder von der steuerung des einen zum anderen kanal umspringen musst, dann stehen die fader ja auch wieder gleich...


wie gesagt, ist nur geraten. :D


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
greenman
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
greenman
greenman
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben