Doepfer LMK1+

  • Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Marcel_H

Marcel_H

Registriert
11.09.05
Beiträge
1.041
Reaktionen
325
Punkte
2.112
Nabend,

ich könnte so ein Doepfer LMK1+ gebraucht für um 200 Euronen bekommen.

Meine Frage:

Lohnt sich das?

Ich benötige eine 88er Hammermechanik-Tastatur für Akoustik-Piano.
Angespielt hatte ich unter anderem ein CME UF8, das gefiel mir aber nicht so klasse.
Ist das LMK1+ eher besser oder eher schlechter als das CME, von der Tastatur her?

Und wie ist das mit den [g=32]Midi[/g]-Funktionen? (Über Google ist nur noch wenig darüber zu finden, da es ja schon recht alt ist)

Ist die [g=21]Velocity[/g]-Kurve einstellbar, [g=32]Midi[/g]-Kanäle wählbar usw?


Danke für jede Info :)


LG, Marcel
 
also über das technische kann ic dir nix sagen, aber die doepfer tastaturen werden schon sehr gerühmt, ich würde selber zum doepfer tendieren. sind zwar sauschwer obwohl sie so easy ausschaun, aber dafür spielt sichs geil!!

lg
c
 
Besser oder schlechter von der Tastatur her ?
Das ist doch Geschmackssache.

Aber mal davon abgesehen: Doepfer war lange Zeit neben FATAR einer der ganz wenigen Hersteller überhaupt.

Für 200€ bekommst Du ansonsten garnichts. Auch nicht gebraucht.
Also stellt sich diese Frage doch eigentlich garnicht.

Du wirst sowieso das billigste nehmen.
Da bin ich mir ganz sicher ...
 
@chrizzle:

Danke für deine Meinung! :) Das mit dem Gewicht ist kein Problem.


@fmo:

Doch, diese Frage stellt sich, denn ich möchte nicht einfach "das billigste" nehmen, wie du sagst, sondern eines, mit dem ich lange Freude habe :) Find ich ja lustig, dass du dir da so sicher bist, aber jedem seine Meinung.
Ich dachte, dieses Doepfer wäre da vielleicht etwas. Wenn nicht, muss ich einfach noch etwas warten damit, darum will ich ja ehrliche Antworten.
Mit der "Geschmackssache" hast du sicher Recht.





Sonst noch wer eine Meinung?


LG Marcel :)
 
Warum machst Du es denn nicht einfach so, wie jeder normale, gesunde Mensch es machen würde :

Man geht in einen Laden, probiert alles aus was da steht und kauft dann das, was einem am besten gefällt ?

Das verstehe ich nicht :
Wozu noch diese Fragereien ala "Lohnt sich das ?"
 
Warum machst Du es denn nicht einfach so, wie jeder normale, gesunde Mensch es machen würde : Man geht in einen Laden, probiert alles aus was da steht und kauft dann das, was einem am besten gefällt ?
Ganz unabhängig von diesem Thema möchte ich kurz dran erinnern, dass einige von uns nicht mit einem passenden Laden in "humanem Umkreis" gesegnet sind. Ich müsste z.B. erstmal über 100km fahren, bevor ich einen entspr. Laden erreichen würde und dann hätte ich mit Sicherheit auch nicht die gesamte Palette entspr. Hardware greifbar.
 
@ fmo:

weil es ausdrücklich "gebraucht" ist, von privat!
Ich kann mir leider kein Lmk4+ neu erlauben,
darum die Frage ob es sich wohl lohnt,
so ein Lmk1+ zu nehmen :)


LG Marcel
 
Hat noch jemand Erfahrungen damit?


Und haltet ihr den Preis (ca. 200€)
in Ordnung für "nicht mehr ganz top"?

d.h. die Filze in der mittleren Lage sind ziemlich durch,
Klong-Geräusche...


LG Marcel :)
 
Also wenn der Zustand nicht mehr so doll ist (Klong-Geräusche hört sich ja schlimm an), dann solltest Du Dir das nochmal überlegen.

Das LMK1+ kam 1992 auf den Markt und wenn das Teil bereits über 10 Jahre alt ist, dann eher Vorsicht! Es handelt sich schliesslich um Mechanik, und die leidet mit den Jahren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
13K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben