Doch noch Hoffnung für PC-User??

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
ReimenSeimen

ReimenSeimen

Registriert
29.09.03
Beiträge
414
Reaktionen
88
Punkte
738
Hallo!
Ich hab gerade in den Nachrichten gesehen,dass nachdem Apple Intel-Chips verbaut jetzt auch noch Windows auf dem [g=18]Mac[/g] laufen soll! :eek: :eek: :eek:
Würde das den bedeuten,dass vielleicht bei der nächsten Logic-Version auch PC-User wieder damit arbeiten können??`

Die Frage stell ich mir deshalb,weil ich gerade auf der Suche nach Logic 5 für den PC bin.

Sollte ich da doch noch ein bisschen warten und hoffen,dass Logic eines Tages auch wieder auf dem PC läuft??

Gruß Simon
 
Hi,

Würde das den bedeuten,dass vielleicht bei der nächsten Logic-Version auch PC-User wieder damit arbeiten können??
Warum soll es das denn bedeuten? Umgekehrt: Es sollen mehr Leute Apple-Hardware kaufen, deshalb boot-camp. Das bedeutet, dass Windows Software auf [g=18]Mac[/g] läuft und überhaupt nicht umgekehrt.

Wenn überhaupt, ist Logic für PC nochmal ein gutes Stück weiter von dir weggerückt.

Frank
 
Meine Hoffnung wäre halt gewesen,dass Apple ihre Software dann auch für Windows entwickeln,da [g=18]Mac[/g]-User dann vielleicht Windows benutzten.
Aber du hast recht,dadurch würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden......
 
Warum sollte jemand einen Ferrari mit Diesel betanken?
 
Warum sollte jemand einen Ferrari mit Diesel betanken?

*fg* :D :D :D


Okay ich gebs zu,war ne dumme Idee auf die ich da gekommen bin.



Simon
 
Warum sollte jemand einen Ferrari mit Diesel betanken?

einfache frage, um dem fahrer die demütigung zu ersparen wenn er versucht deinem Porsche hinterherzu kriechen!

hoffe ich konnte helfen
 
ReimenSeimen schrieb:

Sollte ich da doch noch ein bisschen warten und hoffen,dass Logic eines Tages auch wieder auf dem PC läuft??

Niemand (ausser vielleicht Steve Jobs und ein paar Eingeweihte bei Apple) kann dir sagen, ob MacOSX oder Logic für den PC jemals kommen wird und wenn, wann. Technisch ist es theoretisch möglich und ich halte das auch wirtschaftlich nicht für undiskutabel, da man mit Software größere Gewinnmargen erzielen kann als mit Hardware.
 
Niemand (ausser vielleicht Steve Jobs und ein paar Eingeweihte bei Apple) kann dir sagen, ob MacOSX oder Logic für den PC jemals kommen wird und wenn, wann.

LOL, ich habe bereits mit einem PC gearbeitet der mit MACOSX läuft. Einen stinknormalen, "IBM-Kompatiblen" Athlon XP 1800+ auf dem MACOSX läuft.

Zugegeben, es ist nur 0,00001% legal (steinigt mich, ihr moralapostel) und es war einiges an lesen und aufwendung und "cräcks" dafür notwendig sich diese Testumgebung aufzubauen, aber es hat funktioniert.
 
LOL, ich habe bereits mit einem PC gearbeitet der mit MACOSX läuft
heisst gearbeitet ein und ausgeschaltet oder richtig was damit gemacht? würd mich echt interessieren, vll ist es ja einen versuch wert.
 
mittichec schrieb:
LOL, ich habe bereits mit einem PC gearbeitet der mit MACOSX läuft. Einen stinknormalen, "IBM-Kompatiblen" Athlon XP 1800+ auf dem MACOSX läuft.

Zugegeben, es ist nur 0,00001% legal (steinigt mich, ihr moralapostel) und es war einiges an lesen und aufwendung und "cräcks" dafür notwendig sich diese Testumgebung aufzubauen, aber es hat funktioniert.

Hallo,

habe da absichtlich ein wenig tiefgestapelt. MacOsX basiert schließlich auf FreeBSD, und das läuft schließlich auch auf PCs. Ich gehe auch davon aus, dass OsX irgendwann offiziell für PCs kommen wird. Schließlich öffnet sich so ein riesiger SW-Markt für Apple. Auch neue Kunden für den Itunes-Musicstore ließen sich mit ner größeren Zahl an MacOSX Usern leichter gewinnen.
Wieviele Apple-Computer noch verkauft werden, wird möglicherweise irgendwann gar keine große Rolle mehr spielen, sondern die Haupteinahme-Quellen werden möglicherweise SW-Lizenzen, Musikdownloads sowie zubehör und "Lifestyle-Produkte" wie der IPod sein.
 

streich mal die eins....


Apple verbietet es, MacOS woanders als auf apple-hw zu installieren, im gegensatz zu windows...

allerdings muss man sehen, dass die neuen intelbasierten rechner viel ähnlicher zu pcs sind, deswegen kann man vllt zukünftige logic eher auf pcs zum laufen bringen (wenn man treiber etc. hat)


auf [g=18]mac[/g]-mainboards sind aber tpms verbaut, die macos wohl zum laufen braucht, das ist wohl das größte problem zum betriebssystem (cracklösungen brennen ne neue bootcd, auf der bestimmte bereiche fehlen, die normale brenner aber auch nicht beschreiben können...)

zu dem ferrari: der ferrari ist wohl das betriebssystem, die hardware kann das nicht sein, weil man mindestens genausogute pcs bauen kann wie die macs und wohl auch billiger ;)


lg, 2mk

zu logic: es gibt auch einen markt, wo man sich keine macs leisten kann bzw. will, wo man dann cubase einsetzt (im profibereich ist das kein problem, wenn da nicht eh protools etc. läuft...))
 
2mk schrieb:


zu dem ferrari: der ferrari ist wohl das betriebssystem, die hardware kann das nicht sein, weil man mindestens genausogute pcs bauen kann wie die macs und wohl auch billiger ;)

MacOsX ist von einem Ferrari genauso weit entfernt wie WinXP. Weder die Hardware noch die Software von Apple sind heutzutage wirklich besser als ibm-kompatible Gegenstücke.
 
was hast du für vorstellungen von 'nem ferrari?! ;)

ne, spaß beiseite, glaub schon, das MacOS vorteile gegenüber winXP hat, sicher aber auch nachteile.

hardwareseitig aber sicher viele nachteile, da man mit pcs viel mehr und wohl auch bessere möglichkeiten und auswahl hat...

aber darüber streiten bringt nix, da ich eh nur win2000 hab....;) und linux im audiobereich nicht so brauchbar ist

lg, 2mk
 
Apple wechselt auf Intel Cpu´s um ,was eine gewisse Kompatiblität des Betriebssystems bringt.Soweit ich weiss.
Das neuste OSx läuft auf dem Pc wenn auch mit ziemlichen Bugs.
Ist die frage ob Logic denn auch läuft,das kann ich nicht sagen.
:eek:
 
Sevus.
Diese Ganzen diskussionen über [g=18]Mac[/g] vers PC.
Sind absuluter Schwachsinn, nach meinen Erfahrungen.

Gescheite PC Hardware (nicht ausm Aldi) und ne Steinberg Platform mit noch
einer gescheiten [g=3]DSP[/g] Karte dazu wie ne Powercore. Dann ist alles 1a.

Der Power PC vom [g=18]Mac[/g] kostet am ende Genausoviel. Und ohne [g=3]DSP[/g] Karte ist sie
eh nurn tick besser als wie die ausm Lidl oder Aldi P4d´s.

Sorry aber ein Gutes Board mit 800FSB, Dual [g=190]channel[/g] DDR Rams über 2 GiG, getrennt
Festplatten Kanäle am besten S-ATA, Raid 0 und IDE. Kostet halt auch Geld

HHHHHAAAALLLLLLOOOOOO

So ist ein [g=18]Mac[/g] auch ausgestattet.
Der Unterschied ist nur das von Haus aus die Power PC´s so ausgestattet sind.

Beim PC muss man halt was machen, Grundwissen was Bremst und wie man die
System Umgebung aufeinander abstimmt.
wie ZB. Betriebsystem von der einen HDSK, Audiostreaming die 2´te und Samples von der nächsten Platte.

Männer.... der [g=18]mac[/g] ist nur aus dem Grund Interessant weil nur Emagic Logic dort
vorhanden ist. Ich bin auch alter Logic User. Aber Aufm PC ist das Veraltet.
Also Weg mit der SchXXX. Ihr Glaubt doch nicht das Apple Emagic freigibt.
Das wäre so als würden sie Ipods verschenken.

Und macht´s wie ich gebt lieber eure Kohle für ne Dicke CSX Version und Plugs aus.
Als nach dem [g=18]Mac[/g] Kauf euch dran aufzugeilen das ihr ein Apfel vor der Birne Habt.

8-/

So Das musste RAUS.... Trotzdem Greets an alle
;)
 
Und schon sind wir wieder beim Glaubenskrieg... ;)

Aber das hat sich ja bald mal. Wenn dann die ersten Aplles auf x86-Basisi laufen werden, ists vorbei mit dem grossen Geschrei.


So aehnlich sagt das wohl auch Apple´s chef Jabs:
(von Heise, http://www.heise.de/newsticker/meldung/60335)

"Es ist Zeit für den dritten Übergang", erklärte Jobs: Intel biete die bessere Roadmap für Apple und schließlich wolle man ja seinen Kunden stets die besten Rechner bauen."

Und weiter: Apple will langfristig beide Prozessorschienen unterstützen,....

Und weiter: Die entscheidende Frage, wie lange die Portierung bestehender Applikationen dauere, spielte Jobs herunter: Cocoa-Software bräuchte man lediglich nach ein paar Handgriffen neu zu kompilieren, schon laufe sie. Widgets, Skripte, Java-Anwendungen würden sogar ohne Änderungen auf den Intel-Macs laufen


Also wirds mit Logic fuern PC auch nicht mehr so lange dauern - denn die x86-MACs sind im Grunde nichts anderes als PC´s - hardwareseitig.
So gesehen erscheint es hoechst warhscheinlich, dass Christof mit seiner Sicht der Dinge recht haben wird- ;)

Micha
... dem das Gezeter um die eine oder andere Plattform sowieso am A.... vorbeigeht. Benutzt wird das, was funktioniert, das gewuenschte Ergebnis bringt und finanziell machbar ist. Und gut is....
 
Zitat:
Benutzt wird das, was funktioniert, das gewuenschte Ergebnis bringt und finanziell machbar ist. Und gut is....


und EMAGIC drauf steht :D


MKG ;)
 
Also wirds mit Logic fuern PC auch nicht mehr so lange dauern - denn die x86-MACs sind im Grunde nichts anderes als PC´s - hardwareseitig.
So gesehen erscheint es hoechst warhscheinlich, dass Christof mit seiner Sicht der Dinge recht haben wird-

Nope, Apple wird sich hüten Logic für PC anzubieten. Seinerzeit hat sich bei Einführung der ersten PC Logic Version bei Emagic die Supportanfragen verzehnfacht, darauf hat Apple sicher keinen Bock. Apple gibt ja auch keinerlei Garantie auf die Funktionalität von Boot Camp! Der PC User interessiert Apple nicht die Bohne, sie wollen Hardware verkaufen und da Logic an sich bei Apple eh schon stiefmütterlich behandelt wird sehe ich keinerlei Chance, dass es eine PPC Windows Version je wieder gebn wird!
 
...und da Logic an sich bei Apple eh schon stiefmütterlich behandelt...

das musst du mir unbedingt mal erklären! 8-/ :roll:

bin zwar kein LOGIC-user, aber ich habe nicht das gefühl, dass APPLE dieses programm irgendwie "diskriminiert"... :D ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben