DJX 900 Mischpult

• Ersteller michi0504
  • Erstellt am
M

michi0504

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich versuche eine Zeit lang schon über meinen virtuellen Traktor Mixer über die USB Schnittstelle
vom DJX900 Mixer aufzunehmen, ich hab zwar in meinem Recording Ordner eine aufgenommene Datei liegen aber ohne Sound.
Man kann doch über die USB Schnittstelle vom Mischpult Mixe aufnehmen, oder?

Thx

Wurde denn kein Manual beigelegt? Das sollte da auf jeden Fall drin stehen ;)

hab ich aber da steht nicht viel,
deswegen hab ich gegoogelt und sehe oft das geschrieben wird das man über USB
recorden kann, auf der Behringerseite hab ich gerade geschaut da steht von Recording nichts.
Ich hatte vorher ein altes Vivanco Mischpult und hatte da einen cinch Eingang für Recording,
ich kann mir nicht vorstellen jetzt mit einem neuen Mixer nicht aufnehmen zu können.

super, danke das heisst ja eigentlich schon mal das es gehen müsste,
nur bekomme ich eine leere Datei ohne Sound.

Wie genau hast das Pult denn verkabelt? Von Traktor mit nem Audio Interface in die Kanäle und willst dann per USB zurück?

Von Traktor mit nem Audio Interface in die Kanäle und willst dann per USB zurück?
na das wär ja dumm.aber man weiß ja nie.

ich habe Traktor DJ Studio 3 als Software auf meinem PC und mixe über die Maya44 USB am DJX 900, ich hatte vorher einen Mixer wo einen Record Ausgang hatte und konnte schön aufnehemen.
Der DJX hat das aber nicht und so muss ich mir anders helfen und habe versucht über den USB Port zum PC ein Signal zu finden, wahrscheinlich ist das die dumme Variante aber wie geht es denn richtig das ist die Frage?
Also die Maya ist am PC USB Port angeschlossen dann habe ich über Analog1 und 2 ein Cinch Kabel zum Chanel 1 am Mixer DJX und das gleiche mit Analog 3 und 4 zum Chanel 2 und dann halt noch die Masterverbindung zum Verstärker.

Wenn Du das so machst dann kannst Du entweder über Tape Out oder den Booth Out am Mixer mit einem Cinch-Kabel in die analogen Inputs der Maya44USB gehen und diese dann als Aufnahmequelle in Traktor auswählen. Anders gehts nicht da man unter Windows keine 2 Soundkarten (was Du dann ja mit Maya und DJX900USB hast) zusammenschalten kann.

danke Dir, das habe ich vor genau 2 Stunden probiert nur habe ich in Traktor das Input Routing nicht eingestellt, es funktioniert jetzt so lala.
Ich habe jetzt bei der Aufnahme ein fieses Surren drauf, liegt wahrscheinlich irgendwie an der Erdung, einen Entstörer hab ich auch schon dazwischen gesteckt.

Ich habe jetzt bei der Aufnahme ein fieses Surren drauf, liegt wahrscheinlich irgendwie an der Erdung, einen Entstörer hab ich auch schon dazwischen gesteckt.
was für eine erdung? was ist ein "entstörer"?
und was heisst fies?wie fies?soundbeispiel?

wenn Du ein Notebook hast stöpsel mal das Netzteil ab... manche Notebooks fangen sich darüber Störungen ein.

stimmt eigentlich hat die Erdung nichts mit der Aufnahme zu tun,
der Song wird begleitet von einem Kratzen wie wenn ich mit der Nadel über eine Schallplatte fahre
und ist eindeutig hörbar, hab es über den Tapeausgang wie über den Boothausgang probiert,
übersteuert ist es auch nicht aufgenommen worden, Netzteil hab ich auch gezogen.

Danke an alle, Problem gelöst.........

sag uns doch bitte noch wie, falls ein anderer user ebenfalls mal solch ein problem hat ;)