DJ TracidMC - my dream (komerzieller Dance-Trance)

• Ersteller Tracidmc
  • Erstellt am
Tracidmc

Tracidmc

Reaktionen
0
Hallo Homerecorder, ich habe meine neue Single "my dream" fertig und wollte diese einmal zur Beurteilung ins Netz stellen.
Es handelt sich dabei um komerziellen Trance, obwohl die Richtung ehr zum Dance neigt.
Also hier ein kleiner ausschnitt zum Download!

Es grüßt TracidMC (aus the east)

http://www.dj-tracidmc.de/tracidmc-mydream.[g=114]mp3[/g]

Hi,

hier mein [g=94]Feedback[/g] (natürlich subjektiv):

also mixtechnisch finde ich den Song in Ordnung: Bassdrum und [g=118]Bass[/g] haben genug Druck..nur der Fläche fehlt es etwas an fÜLLE UND [g=4]dyNAMIK[/g]... .allerdings finde ich das vom Arrangement her zu wenig passiert... vor allem fehlt ein für einen kommerziellen Track obligatorisches HOOK.... die Drums könnten meiner Meinung nach zusätzliche Hihats, Percussion oder SXF vertragen... wenn man den Pianosound in den Vordergrund empfiehlt sich vieleicht ein hochwertigerer Sound und die Pianochords und das Pattern könnten ein paar Variationen bzw. Improviationen vertragen...

Gruß

tkay

Servus!

Kurze Frage:Warum läuft der [g=118]Bass[/g] immer auf dem selben Ton??Die Fläche und das Piano wechseln ja auch die Tonart.Nur warum der [g=118]Bass[/g] nicht??

Gruss

Dave

Du sagst es.
Wahrscheinlich ein schwerwiegender Fehler, der aber schon dabei ist behoben zu werden.
Das Problem ist, das der gewählte [g=118]Bass[/g] bei Tonhöhenänderung kaum zu hören ist.
Aber trotzdem Danke für die Hinweise, ist eben noch net ganz fertig.
Das das Piano noch zu billig ist, ist wohl wahr, bin schon dabei eines zu kreieren *oda wie dat heißt*.

Wahrscheinlich ein schwerwiegender Fehler,

..musikalisch gesehen ist es das wirklich!!Solche standard Kommerz Techno Bässe habe ich haufenweise rumfliegen(obwohl ich sowas gar nicht mehr produziere!!).

Ich konnte damit aber locker von A auf G bzw. von A auf C usw. wechseln ohne das der [g=118]Bass[/g] nicht mehr hörbar bzw. zu hoch gespielt wurde.

Falls Du noch Fragen dazu haben solltest , bitte fragen Sie jetzt!!!!

Gruss

Dave

Du hast solche Bässe haufenweise rumzuliegen?
Immer her damit, der hier verwendete [g=118]Bass[/g] ist eine Eigenkreation, habe dafür 3 Tage beötigt um Ihn so hinzubekommen. Also wenn du Samples in dieser Art hast, freue ich mich immer darüber.

Gruß TracidMC