DIY TG1 Zener Limiter

ok mal sehn wie der TG dann klingt! ich switche in nächster zeit wohl auf 500er module um. von igor gibts den auch in diesem format... gleicher schaltplan. wär evtl. was für mich :)
 
Ich hab so ziemlich alle originalen Halbleiter aufgetrieben die auch im EMI Gerät verwendet wurden, ich will mich schon sehr nah am Original ortientieren.
 
Du hast ja doch nicht die zweiten Zeitkonstanten einbezogen... :(
 
Du hast ja doch nicht die zweiten Zeitkonstanten einbezogen...

Doch schon... die Frontplatte mit der Beschriftung ist noch alt, ich werd für das fertige Gerät eine neue machen lassen.
 
Du hast ja doch nicht die zweiten Zeitkonstanten einbezogen...

Doch schon... die Frontplatte mit der Beschriftung ist noch alt, ich werd für das fertige Gerät eine neue machen lassen.

Super :)
 
Geiles Teil!

Gibt es auch Klangproben von Deinen Geräten?

LG,
Nils
 
Schön!

Lass es mich bitte wissen.

LG,
Nils
 
Also die Lichter gehen schon mal an. Hab jetzt mal beide Seiten des Gerätes zum laufen gebracht, Signal geht auch schon wunderbar durch und Kompression gibts auch.

Leider hab ich noch einiges an Abstimmungsarbeit vor mir. Der originale EMI Limiter hat mit dem Chandler Gerät ja nicht viel am Hut was den Klang angeht. Bei ihm gibts keine Übertrager und durch das "Hold" (was ja im Prinzip nur ein Offset auf der Release ist) ist er wesentlich weniger ne THD Box als die Chandler Kiste die durch den Input Gain und die Trafos ordentlich zerren kann.

Ich hätte gerne beides, deshalb ergänze ich gerade die Option das man das Gerät mehr oder weniger von EMI Verhalten (also ohne Trafos und der Input Gain regler wirkt als "Hold") und Chandler (Trafos und Input Gain) umschalten kann. Macht für mich mehr Sinn als nur die Trafos per Bypass aus dem Signalweg zu nehmen..

4jxqg5.jpg
 
Aaaaaaaah, hör auf, ich hab doch keine Zeit auch noch sowas anzufangen…!
 
servus! wo gibts denn das projekt dazu? kann gar nichts finden. oder ist das eigentlich festers tg1? danke und gruß!
 
servus! wo gibts denn das projekt dazu?

Die Platinen gibts leider gar nicht mehr, da Igor vor ein paar Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben