Ennui
Triangelspieler
- Reaktionen
- 7.172
Habt ihr mal Pedalboards selbst gebaut? Wie sehen die aus? Auf was muss man achten?
Hier gab's ja mal einen Artikel, aber leider funktionieren die Bilder nicht mehr:
Viele Gitarristen und Bassisten hegen, so wie ich auch, den Wunsch von digitalen Multieffektgeräten wegzukommen und einzelne "Tretminen" für ihre Arbeit zu verwenden. Doch diese einzelnen Geräte wollen auch irgendwie halbwegs handlich untergebracht, geordnet und vor allem einzeln mit Strom versorgt werden. Dieser Artikel wird sich mit dem Selbstbau eines solchen Pedalboards beschäftigen und vielleicht dem einen oder anderen den Mut geben, es selbst zu versuchen.
Bevor wir gleich in medias res gehen, sollen hier noch...
In meinem Thread gab es ein paar schöne Ideen:
Ob und wann ich mir mal ein Pedalboard machen lasse, weiß ich nicht. Muss mal mit den Schreinern in meinem Umfeld sprechen. Aber wenn, würde ich das hier natürlich posten.
Wenn jemand Pläne findet (denn es müssen ja evtl. ein paar Löcher zur Kabelführung an die Seiten oder etwas, wo man die Netzteile dranschraubt), gerne auch posten.
Hier gab's ja mal einen Artikel, aber leider funktionieren die Bilder nicht mehr:

Bevor wir gleich in medias res gehen, sollen hier noch...
In meinem Thread gab es ein paar schöne Ideen:
Hab mal einfach irgendwelche Platzhalterpedale gegrabscht. Das obere Board muss man natürlich über den Pedalen zuschneiden. Vielleicht braucht man den Platz aber auch gar nicht.
Oder man macht es eben doch komplett, das abgebildete Dingens wäre ca. 750x500. Hatte schon größere Boards am Start.
Oder man macht es eben doch komplett, das abgebildete Dingens wäre ca. 750x500. Hatte schon größere Boards am Start.
Ob und wann ich mir mal ein Pedalboard machen lasse, weiß ich nicht. Muss mal mit den Schreinern in meinem Umfeld sprechen. Aber wenn, würde ich das hier natürlich posten.
Wenn jemand Pläne findet (denn es müssen ja evtl. ein paar Löcher zur Kabelführung an die Seiten oder etwas, wo man die Netzteile dranschraubt), gerne auch posten.