DIY Neumann u87

Das wird eines meiner nächsten Projekte. Die Platine dazu habe ich bereits. Quellen für Body, Kapsel und Trafo habe ich bereits aufgetan. Wenn nach meinem Urlaub noch Geld übrig ist, werde ich das Projekt wohl angehen. Dann kann ich mehr sagen

Ich ab die Platinen zuhause aber noch nichts gebaut. Muss mal schauen, diese Hochimpedanz Schaltungen können ziemlich nervig werden, da gibts viele Fehlerquellen die einem den Tag versauen können :)

Meine U87 Platinen liegen auch noch im Schrank, zusammen mit einer neubespannten M7 Kapsel...

haha hab auch die platinen hier rumgammeln ;) gruß an die anderen faulenzer...

ist von euch schon jemand fertig geworden mit dem mic bauen?
mich würde eure erfahrung interessieren.

Noch nicht fertig hab aber alle teile + spendemik hier. Ich schätze so ca. in 4 wochen wirds fertig sein

wieviel kosten denn alle teile zusammen?

Gebr. Behringer b2pro spendermik 70,-
Teile von mouse 50,-
Trafo von cinemag 90,- (gibts bei digital audio service)
Kapsel 100,- von microphoneparts oder 300,- von peluso... ich hab die günstugere genommen. Kommt jew. noch versand dazu.

Mir fällt noch ein, dass ich die speziellen styroflex kondensatoren nicht habe. Muss noch schaun wo ich die herbekomme...

wenn das erste klappt, hätteste vielleicht lust noch ein 2. zu bauen?

könnte mir durchaus vorstellen noch ein 2. zu bauen... das mk47 von ioaudio ist halt auch ein richtig tolles mik zum selberbauen. die neuen akg c12 clones sollen auch nice sein... mal sehn. es gibt einfach zu viel zeuch :D