Meldaproduction Sale : bis zu 89% OFF

MGranularMB sieht ganz nach Bestpreis aus,
kann ich in jedem Fall nur empfehlen!
MHarmonizerMB dazu auch noch,
macht zusammen echt Sinn für Leute die Sounddesign machen und es eher
experimentell mögen, Aventgarde, Dub, Soundscape sowas

Bin mal gespannt, wann Melda die 500 verschiedenen Plugins schafft. Ganz so viele sind es natürlich noch nicht, aber ich glaube, sie sind auf einem guten Weg dorthin.

Bin mal gespannt, wann Melda die 500 verschiedenen Plugins schafft. Ganz so viele sind es natürlich noch nicht, aber ich glaube, sie sind auf einem guten Weg dorthin.
Sooo viele neue Melda Plugins gab es in den letzten Jahren nicht. - Aber gut, da waren die Meldas damit beschäftigt, ihre PlugIns auf Apple Silicon lauffähig zu machen und die Optik einiger PlugIns weniger nach Teilchenbeschleuniger-Steuersoftware und mehr nach Hardware Effekten aussehen zu lassen.😉

Wow, der "MCharacter" scheint ja echt spannend. Hat den jemand von Euch mal benutzt, oder gibt es vielleicht von der Konkurrenz noch ähnliche Tools?
Ich hab den Fehler gemacht, den MCharacter auf einer Stereo-Spur auszuprobieren. Das hat es nicht gebracht und klang doof. Bis ich dann in der Doku oder in der Werbung gelesen habe, dass der gedacht ist für Mono-Spuren:

MCharacter is a unique tool that lets you directly control the harmonics of any monophonic audio material.

Na gut, ich sehe ein, dass mein Ansatz Mist war. ;)

Nein. Monophonic = monophon.
Monophonie (auch Monofonie; von altgriechisch μόνος monos, deutsch ‚einzig, allein' und φωνή phonḗ ‚Stimme') bedeutet in der Musik eine Einstimmigkeit, also den musikalischen Vortrag durch nur einen einzigen Ton-Erzeuger.

</Klugscheissermodus>

Wow, der "MCharacter" scheint ja echt spannend. Hat den jemand von Euch mal benutzt, oder gibt es vielleicht von der Konkurrenz noch ähnliche Tools?

https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/54-Vocal-Processing/2263-MCharacter

Das gab's aber offenbar auch schon günstiger...
Wow, das finde ich ja schon sehr geil. Ich hatte vor ein paar Tagen mal Synplant 2 ausprobiert, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt, viel zu random für mich. Das Tool hier ist aber mein Ding.

MGranularMB sieht ganz nach Bestpreis aus,
kann ich in jedem Fall nur empfehlen!
MHarmonizerMB dazu auch noch,
macht zusammen echt Sinn für Leute die Sounddesign machen und es eher
experimentell mögen, Aventgarde, Dub, Soundscape sowas

Blödsinn!
habe noch nachschauen müssen, ist nicht der Bestpreis für MGranularMB according to MusicSoftwareDeals:

(LootAudio ist eh underrated, vorallem bei Kontakt Sachen)

Anhänge

• Screenshot_20250111-131356~2.png
    Screenshot_20250111-131356~2.png
    180,3 KB · Aufrufe: 5
(LootAudio ist eh underrated, vorallem bei Kontakt Sachen)
Lootaudio, früher Kontakthub, war und ist die größte Anlaufstelle für Drittanbieter Libraries. Ich schätze, dass ich so gut 80% direkt dort gekauft habe. Leider ist ihnen die Umstellung auf die neue Webseite vor ein paar Jahren heftig misslungen, weil die alte Seite früher viel schneller war. Die Angebote haben sich aber inzwischen enorm erweitert, viele Markensachen dabei. Und die Preise sind teilweise auch durch die Decke gegangen. Die Sachen von Ben Osterhouse bspw. waren früher für'n Appel und 'n Ei zu haben.

Wenn es darum geht, Obertöne frequenzbezogen zu pushen, fällt mir noch der SPL Twin Tube von PA ein, den ich dafür ganz gerne mal verwende:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben