DIY DBX 160 VU

Sampa

Sampa

Registriert
07.04.08
Beiträge
1.888
Reaktionen
1.168
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.686
Hab heute die Frontplatte mal provisorisch bestückt, sieht eigentlich ganz prima aus.
Ein schöner Kompressor für Kick, Snare und Bass.
Das Gerät ist aber noch nicht fertig, das wird noch etwas dauern :)

Hier schon mal ein kleines Bild:



2ewlkeq.jpg
 
Mochte ich immer gerne auf dem Drumbus (Kick-Snare) und auf den Toms...

Wird der authentisch bestückt?
 
Sag mal Sampa, baust du deine Gerätschaften eigentlich nur oder benutzt du die auch hin und wieder? :)
 
Sag mal Sampa, baust du deine Gerätschaften eigentlich nur oder benutzt du die auch hin und wieder? :)


Ab und zu schon....leider hab ich kaum Platz fürn wirkliches Studio...bei mir daheim kann ich kaum mischen. Deswegen muss ich z.Zt eben aufs Geräte bauen als Ersatzbefriedigung zurückgreifen :D
 
lecker...sieht sehr authentisch aus!
 
EIne Seite des Stereogerätes hab ich heute schon mal zum laufen gebracht.

23hw2vc.jpg




9020jb.jpg
 
Gibt's da eigentlich ein Kit für wo Gehäuse, Platine etc schon drin sind oder müsste man das alles zusammensuchen und Gehäuse Fräsen und beschriften lassen? Was hast du für die Teile ca. bezahlt?
 
Ein komplettes Kit gibts leider nicht, ich hab aber für 3-4 Kollegen ein Komplettset mit allen notwendigen Teilen zusammengestellt

Die Platinen sind von AC Sound, das Gehäuse von diyracked.com

Die restlichen Bauteile sind alle zusammengesucht. Das ganze Ding kostet wohl so um die 450 Euro, genaueres hab ich aber nicht mehr im Kopf.
 
Hier mal noch ein schnell gemachtes Video in dem man das Gerät bei der Arbeit sieht und hört



&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ja gut zuzupacken die Kiste :)

Wie hoch würdest du den Schwierigkeitsgrad von der Kiste einschätzen, was den Bau angeht?
Ich hatte im Studium zwar die Grundlagen der E-Technik und kann auch n Blockdiagramm lesen, hab so ne Kiste allerdings noch nie gebaut. Allerdings ist mein Bruder E-Techniker, der könnte mir da wohl helfen falls bedarf besteht (besonders wenns ans Kalibirieren geht hätte ich spontan keine Idee wie man da vorgeht)
 
Das Zusammenlöten ist nicht besonders schwer, aber kompliziert wirds immer dann wenn irgendwo Probleme auftreten und man dann ohne Fachwissen nicht genau weis wies weiter geht.
Den DBX ist vllt nicht das beste Projekt für Anfänger, auf der Platine sind dann doch ziemlich viele Teile und der Kalibrierungsvorgang ist langwierig und ohne Messtechnik (Oszi, FFT Analyzer) nicht sauber machbar.
 
Sieht wirklich sehr schmuck aus!! :)
Vielleicht könntest du mal in einem Fred einen kleinen Überblick über deine DIY Projekte aufzeigen - da sind ja schon ne Menge toller Kisten zusammen gekommen.
 
Auch sehr schön!

Weisst du noch welche Spannung die LEDs haben müssen?
 
Weisst du noch welche Spannung die LEDs haben müssen?


Was meinst du mit Spannungen? Welche LEDs ? Die Above und Below ?
Das sind ganz normale gelbe und rote LEDs (ca. 2,4 und 2,0 V Durchlassspannung)

Aber was bringt dir der Wert ?
 
Nehm ich !

;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
736
hanselmann
H
O
Antworten
14
Aufrufe
954
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
R
Antworten
0
Aufrufe
338
RobbleRobble
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben