Hattes grad gemerkt, dass der Sried noch frisch is... Hab auf dein Registrier-Datum geglotzt gehabt...
Ja, mein Raum hat auch so in etwa 20qm, wobei ich 1 fenster links von mir hätte und eines rechts hinter mir.
Im Grunde habe ich vor, solche Teile
- in die Ecken,
- links und rechts an die Wand (Da wo [g=107]Schall[/g] reflektiert wird zu meiner Sitzposition, da gibts ja diesen "Spiegeltrick")
- eventuell noch je einen hinter linke/rechte Studio-[g=226]Monitor[/g]
anzubringen. Jetzt wo ich deine Bilder gesehen habe geier ich total drauf, mir so Teile zu basteln...
Dass ich links von mir in der Mitte der Wand ein riesen Fenster hab, ist wirklich etwas blöd, andererseits will ich die volle Breite des Raums auch nutzen, d.h. ich sitze so, dass ich der längeren Seite des Zimmers zugewandt bin. Mal sehen. Vielleicht bleibt es dann bei mir sogar auch erst mal bei den Teilen, die ich in die Ecken stopfen kann...
Du hast nicht zufällig irgendwas, was direkt aus der Abhöre bei dir kommt mit nem Mikro in Sitzposition aufgenommen, oder? Mit Vorher/Nachher-Effekt sozusagen. Das wär toll...
War jetzt kein Wink mit dem Zaunpfahl, dass das etwas zu viel Aufwand wäre, ist mir klar.
Danke aber schon mal, für alle Beiträge, der Thread war für mich echt informativ und lesenswert.
EDIT: Und warum eigentlich Thermohanf statt Rockwool o.ä.? Dichte? Gesünder? (Letzeres ist ernst gemeint, man liest oft von der Schädlichkeit von Glas-/Steinwolle etc...)
EDIT:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?p=215921 --> Für mich sehr nützlicher Link.
Ich glaube, meine Fragen wären damit geklärt, jetzt muss ich einfach mal drauflos basteln und meine Zimmernachbarn mit erquickendem Gebohre etc erfreuen...