Hallo,
ich schiele jetzt schon seit einigen Tagen auf diesen Thread und habe mich entschlossen auch solch einen EQ zu bauen.
Ich würde mich euch gern anschließen
Ich habe schon etwas Erfahrung im Bau von Audiogeräten, darunter einige Bändchen Mikros, ein C12 Klon, paar 500er und ein G-SSL…größtenteils also Kits.
Ich bin kein Elektronik Techniker, aber sehr interessiert in den DIY Bereich!
Ich habe gestern Abend mal im Adobe Indesign erste Ideen für ein Frontpanel festgehalten, weil ich nicht so recht weiß wie man eure Entwürfe verwenden darf.
Ich war erst an einem Dual-Mono Gerät interessiert, doch aufgrund der Preise der Potis weiß ich nicht mehr so recht.
Noch würde mich interessieren ob ihr die PCB's vom PCB-Grinder verwendet, weil glaube ich hier auch die Rede von einer anderen Version war?
Es gibt bei Ebay einige Potis von und mit Dale/Vishay Widerständen, ich denke die reichen für meinen Hausgebrauch aus.
Auf jeden Fall hab ich mir mal einen als Probe bestellt um mir von der Qualität ein Auge zu machen und auch den Regelweg der 23 Steps herauszufinden, da ich mir ein eigenes Design für das Frontpanel gestalten möchte.
Ich stehe auch in Kontakt mit Frank Röllen von Frontpanels.de um rauszufinden mit welchen Dateien er arbeiten kann. Ich werde das wohl im Illustrator machen, mit Schriften aus dem Frontplattendesigner um die Kosten im Griff zu halten.
Ich werde euch hier und da bestimmt mit Fragen löchern, wenn ich darf
Ich freue mich sehr das es einen deutschen Thread vom NetEQ gibt, nur im Englischen hätte ich mir das nicht zugetraut.
Naja mehr als schief gehen kanns nicht…
Beste Grüße