DIY 2 Kanal High End A/D Converter

was is eigentlich aus dem wandler geworden funktioniert das ding?
 
Funktionieren tut er einwandfrei. Hatte nur bis jetzt nicht die Zeit ein getrenntes Netzteil zu bauen und ein Gehäuse dafür zu fräsen, deswegen liegt das Ding z.Zt. nur im Regal.
 
Der Vergleich mit einem SRC2496 würde mich auch brennend interessieren.
 
Hat den Kasten wer? Oder soll ich mal Probeweise das Teil bestellen ?
 
sollte bei uns noch irgendwo rumliegen... aber vergleichen wird wohl schwierig außer ne loopback messung.
 
coole sache. entwicklung und bau eines AD/DA wandlers war thema meiner bachelor arbeit, was wirklich ne menge spaß gemacht hat. einziges manko ist die fehlende verbindung zum PC, geschweige denn mac. treiberentwicklung is nochmal ne doktorarbeit für sich... falls ihr euch dranmacht selbst was zu bauen würd ich das gerne mal mitverfolgen.
 
einziges manko ist die fehlende verbindung zum PC, geschweige denn mac. treiberentwicklung is nochmal ne doktorarbeit für sich... falls ihr euch dranmacht selbst was zu bauen würd ich das gerne mal mitverfolgen.
muss ja nicht USB sein, SPDIF ist z.b. recht einfach.
 
ja schon, zur reinen audiodatenübertragung. will man dann noch einstellungen steuern und den wandler als echtes audio interface nutzen wird die sache komplizierter.
 
wui. taugt das rossnartin teil was?
smil451d632849b7b.gif
 
ist halt der von sampa vorgestellte chip fertig verbaut... hab auf GS schon öfter was davon gelesen, allerdings selten von leuten die auch nen vergleich zu high end wandlern haben, deswegen ist so was immer mit vorsicht zu genießen. müsst man mal recherieren, oder jemanden der nen mytek oder ähnliche (davon gibts inzwischen hier im forum ja einige) hat einen in die hand drücken damit der die direkt vergleichen kann.

auf jeden fall durchaus interessant....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben