Die Interpretation hatten wir hier schonmal verrissen. Eine Sache sollte kein Geheimnis mehr sein: Die Live Aufnahmen bei den großen Acts sind im Studio ein gesungen (vorher, oder wie hier nachher), aber auch bewusst etwas un-perfekt um nicht den gleichen Take zu haben wie auf Platte. Hier bin ich sogar der Meinung, dass auch das Instrumental vom Band kommt. Kann natürlich ein Editier-Fehler sein, aber die AK-Gitarre und auch die Pauken, das haut so nicht ganz hin von der Sync Bild/Ton her.
Der Junge ist bestimmt ein verflucht guter Sänger, hier vermeine ich aber auch die bösen Artefakte zu hören, aber auch erst nachdem ich wirklich drauf geachtet habe, der Otto hört das ganz bestimmt nicht.
Ich hatte aber auch schon Aufnahmen, da war das Signal so heiß durch den Preamp geschickt, da waren dann sehr ähnliche Artefakte auszumachen... Hat mich ein bisschen von meinem sowieso nicht im Überfluss vorhandenen Verstand gekostet da drauf klar zu kommen. Gibt auch immer mal wieder das Phänomen, ein Gitarrist ist so tight, dass 2 DI Signale kurz mono werden weil er es einfach ein paar Sample lang perfekt gedoppelt hat...
Wir schreiben das Jahr 2016, es ist verdammt viel möglich, auch ein Sänger der getuned klingt ohne das ein Tune drauf ist halte ich für möglich
Also mir ist es ja auch völlig Rille, der David durfte halt mal einen raus hauen, hat er gemacht, ist fett geworden, weiter gehts...