disturbed - the sound of silence

Alles Banausen hier ... "Glatzköppe" scheinen ja echt zu polarisieren. Stimmt, ordentlich frisiert, wär's vermutlich viel besser gekommen.


:D


An den Haaren eines Mannes erkennt man sein´ Gesanges!

...oder so:D
 
Ich hab Disturbed live um 2000 rum als Vorband von Marylin Manson gesehen und fand den Sänger damals schon absolut hervorragend und überzeugend.

An die Autotune-Geschichte glaub ich da nicht so recht, aber selbst wenn - wen interessiert das?

Wem's nicht gefällt, der hört eben was anderes. :headbang:
 
Wem's nicht gefällt, der hört eben was anderes.
Alles klar, Captain Obvious.
smil470517ae17d09.gif
 
es gibt schon seit einigen Wochen diverse Aufnahmen von dem Song auf unterschiedlichen Live-Konzerten. Klingt alles gleich hervorragend gesungen, und alles nach mit ohne Autotune.

Ich find die Zerrstimme mit Taschenfalten, die im Verlauf des Songs rauskommt, übrigens absolut großartig. Haben eine richtig tolle Nummer draus gemacht!
Aber die Musikerpolizei beharrt natürlich wieder stocksteif darauf, dass nur das Original "richtig" wäre und alles andere nicht sein darf ... wie immer halt
smil451c70cce146f.gif
 
Ich sag ja: der singt das überragend.

... und ob da nun irgendein Sack-Sender noch 'nen Effekt drüberlegt oder nicht - Pfff ... wen juckt das?
 
Aber die Musikerpolizei beharrt natürlich wieder stocksteif darauf, dass nur das Original "richtig" wäre und alles andere nicht sein darf ... wie immer halt
Warum ziehst Du es gleich auf eine persönlich beleidigende Ebene? Darf man nicht einmal einen Song oder eine Band schlecht finden?

Du bist bockig, weil dein Idol beleidigt wurde, oder was?
 
genau das meine ich ;)

keine Sorge, ist weder mein "Idol" noch hör ich ständig Musik von denen. Ich amüsier mich nur grad wieder über lächerliches Verhalten wie dieses: an den Haaren Herbeigezogenes, Verdrehtes und Dazuerfundenes :)


[sub]*unsubscribe[/sub]
 
also ich hatte meinen beitrag vielleicht etwas drastisch formuliert.
ich find die disturbed-version von sound of silence eigentlich klasse.
insbesondere die rauhe steigerung gefällt mir sehr.

hab auch schon überlegt, ob ich jetzt schon paranoid werde, weil ich da was gehört zu haben geglaubt habe, was die meisten hier nicht hören.
aber jedesmal wenn ich mir dieses video vornehme, höre ich an den gleichen stellen diese melodischen sprünge, die in richtung cher-sound gehen und von denen ich mir nicht vorstellen kann, daß sie auf natürliche weise entstanden sind.
sowas, was ich bei aufnahmen, wenn es als stilmittel nicht explizit gewollt ist, grundsätzlich vermeiden würde.
 
Ich amüsier mich nur grad wieder über lächerliches Verhalten wie dieses: an den Haaren Herbeigezogenes, Verdrehtes und Dazuerfundenes
Stimmt nicht, Du hast geweint, weil einige hier das Original besser finden, als diese Nummer hier.

Aber die Musikerpolizei beharrt natürlich wieder stocksteif darauf, dass nur das Original "richtig" wäre und alles andere nicht sein darf ... wie immer halt

Und dieses persönliche Angehen nervt. Wie Du zu disturbed stehst und wieviele Poster Du von denen an der Wand hast, ist mir dabei völlig egal. Ich möchte nur nicht beleidigt werden, bloß weil mir ein Song nicht gefällt.
 
Ich höre da auch deutliche Artefakte.
 
Die Interpretation hatten wir hier schonmal verrissen. Eine Sache sollte kein Geheimnis mehr sein: Die Live Aufnahmen bei den großen Acts sind im Studio ein gesungen (vorher, oder wie hier nachher), aber auch bewusst etwas un-perfekt um nicht den gleichen Take zu haben wie auf Platte. Hier bin ich sogar der Meinung, dass auch das Instrumental vom Band kommt. Kann natürlich ein Editier-Fehler sein, aber die AK-Gitarre und auch die Pauken, das haut so nicht ganz hin von der Sync Bild/Ton her.

Der Junge ist bestimmt ein verflucht guter Sänger, hier vermeine ich aber auch die bösen Artefakte zu hören, aber auch erst nachdem ich wirklich drauf geachtet habe, der Otto hört das ganz bestimmt nicht.

Ich hatte aber auch schon Aufnahmen, da war das Signal so heiß durch den Preamp geschickt, da waren dann sehr ähnliche Artefakte auszumachen... Hat mich ein bisschen von meinem sowieso nicht im Überfluss vorhandenen Verstand gekostet da drauf klar zu kommen. Gibt auch immer mal wieder das Phänomen, ein Gitarrist ist so tight, dass 2 DI Signale kurz mono werden weil er es einfach ein paar Sample lang perfekt gedoppelt hat...

Wir schreiben das Jahr 2016, es ist verdammt viel möglich, auch ein Sänger der getuned klingt ohne das ein Tune drauf ist halte ich für möglich

Also mir ist es ja auch völlig Rille, der David durfte halt mal einen raus hauen, hat er gemacht, ist fett geworden, weiter gehts...
 
Ich hab Disturbed live um 2000 rum als Vorband von Marylin Manson gesehen und fand den Sänger damals schon absolut hervorragend und überzeugend.

Das war der Überraschungs-Opener schlechthin. Ich hab Bauklötze gestaunt als David mit seinem orangen Overall loslegte.
 
Eine Sache sollte kein Geheimnis mehr sein: Die Live Aufnahmen bei den großen Acts sind im Studio ein gesungen (vorher, oder wie hier nachher), aber auch bewusst etwas un-perfekt um nicht den gleichen Take zu haben wie auf Platte.

Das würde ich auf den Heavy-Sector mal fast gänzlich (mit ein paar - auch mir bekannten - Ausnahmen ausschliessen. Pop ja - Rock und Heavy-Zeugs sehr selten bis gar nie. Ein Herr Springsteen würde sich nie zu sowas runterlassen, Manson, Black Sabbath und Co. beweisen das mit extrem schwankenden Performances dauernd.
 
Bob Clearmountain hat ja viel Springsteen gemischt und bestätigt, dass noch einiges im nachhinein im Studio ausgetauscht und verbessert wird, auch bei Springsteen. Ich hoffe deine Welt ist noch in Ordnung ;)
 
hab mir grad mal das aktuelle live-video von disturbed reingezogen...

der klang der ruhe - mächtig zerstört durch einen miesen autotune-effekt...

Erstens: klingt allgemein scheisse und langweilig.

aber ja, ich meine es klingt schon nach T.C Helicon Voice (hatte ich mal).

Wer das nicht hört, hat hier nichts zu suchen :-D
 
Bob Clearmountain hat ja viel Springsteen gemischt und bestätigt, dass noch einiges im nachhinein im Studio ausgetauscht und verbessert wird, auch bei Springsteen. Ich hoffe deine Welt ist noch in Ordnung

Meine Welt ist sowas von in Ordnung. Ich spreche von live und nicht von Live-Platten. Ich glaube das gibt es keine mehr, die nicht ordentlich nachgebessert wurde.
 
Wenn der nicht gut singen kann, dann weiss ich aucht nicht mehr...
Egal jetzt ob mit oder ohne Auto-Tune.

Ich kann den Song zwar nicht mehr hören mittlerweile, aber eine Stimme hat der ... Genial!
 
Ich finde das Cover wirklich gut.
Ob da mit Autotune gearbeitet wurde, kann ich nicht beurteilen. Man hört zwar Artefakte auf der Stimme, aber die könnten auch Ergebnis der Komprimierung im Video sein.
Die Stimme von dem Typen finde ich großartig.

Grüße
 
Man hört zwar Artefakte auf der Stimme, aber die könnten auch Ergebnis der Komprimierung im Video sein.
Oder generell durch starke Komprimierung der Stimme.
Bei dem Dynamikumfang ist da schon ne Menge Kompression drauf.
Der Hall ist auch zuviel und tut sein übriges.
Die Leute die sagen, das wäre sh... gesungen, also da weiß ich auch nicht mehr. :)
Ich wäre froh so eine Stimme zu haben.

Nach nochmaligen Anschauen bin ich mir bei den Instrumenten, wie den Pauken aber auch nicht so sicher, ob die live gespielt wurden. Also das was Tony schrub.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben