disturbed - the sound of silence

jet2

jet2

Reaktionen
10.063
hab mir grad mal das aktuelle live-video von disturbed reingezogen...

der klang der ruhe - mächtig disturbed durch den autotune-effekt...

An welcher Stelle soll das sein???
Aber ich muss sagen das die Version absolut gelungen ist!

Dann doch lieber diese Version:

-YPmE

Ich frage mich auch gerade, wo durch Autotune gepfuscht worden sein soll. Der Typ hat 'ne richtig gute Stimme.

smil469f7c20e1fdb.gif

An welcher Stelle soll das sein???
Aber ich muss sagen das die Version absolut gelungen ist!

das sind so viele stellen...
die ersten deutlichen sind bei 0:18, 0:36, 0:43, 1:03, 1:13, 1:25 etc. etc...

Langeweile auf höchstem Niveau, Nevermore halt.. Lächeln

Echt, hm, Langeweile höre ich bei NM echt zum ersten Mal. :) Aber ich muss zugeben, dass sich meine Verehrung in den letzten Jahren (sprich deren letzten beiden Alben) auch etwas abgekühlt hat.

Also ich höre da auch nicht wirklich was... Manchmal ist die Intonation etwas unsauber. Und gerade deshalb glaube ich da eigentlich nicht an Autotune.

ich höre da ganz typische artefakte, die sich genauso anhören, als wenn man bei autotune zb. die falsche tonart eingestellt hat.

Ich hör da auch nichts. Wenn er höher geht sind son paar "Gluckser" drin. Das ist das, was man normalerweise rausschneidet. :)
Vielleicht sind wir schon alle Autotune verseucht und hören das nicht.
smil451e7a0d343bc.gif

Ich höre auch nix. Ich glaub eher nicht, dass Disturbed solche Mätzchen live machen.

Ich bin ohnehin Gehör-Legastheniker :-D

Will sagen; ick hör nüscht. Der Original Song ist natürlich nicht zu toppen, Simon und Garfunkel sind auch an der Stelle Welten entfernt von allen die da sind/waren/sein werden. Sacht Opa Holgi.....

Und recht hat Oppa...

S&G bringens auf den Punkt - the sound of silence eben. Der Glatzkopf muß losbrüllen wenns höher rauf soll und das ist keine Stille mehr, das ist eine Ballade ala Titanic.

artefakte höre ich da auch nicht groß. es klingt trotzdem etwas "unecht", daher ist die vermutung mit autotune nicht ganz so verkehrt.

würde mich aber auch nicht wundern, denn heute wird fast nichts mehr ohne autotune gesendet....

Ich finde das Ü-BER-RA-GEND!

Ich hör da keine Artefakte. Ein Sänger mit einer derartig kraftvollen Stimme!

Wie gesagt: Ü-BER-RA-GEND! Gänsehaut am ganzen Körper!

Mehr Plastik in der Stimme gibts wahrscheinlich nur bei Britney Spears. Der singt wohl live; am nervigsten ist das absurde Holzhammer-Vibrato auf der Stimme, das jedem echten Feeling in den Rücken fällt.

Wenn eine "Metal-Band" so eine Pferdeleiche (Song) ausgräbt, kann das geschmacklich nur schief gehen.

Mir ist das zu aufgeblasen und strange und hat keine Chance auf Gegenliebe. Ein Mann ohne Haare mit Metall im Gesicht brüllt vom Sound of Silence... Brrrrrrr!

Aber egal, die werden das Ding ganz sicher richtig gut verkaufen.

...macht mich aggressiv das Video...
smil451c7211b9e19.gif

Erst mal die Mucke selbst und dann muss man noch dem Sänger dabei zusehen, wie er Emotionen mimt. Fürchterlich.

Alles Banausen hier ... "Glatzköppe" scheinen ja echt zu polarisieren. Stimmt, ordentlich frisiert, wär's vermutlich viel besser gekommen.

:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben