Diskotarzan

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
Hier gehts aber darum, dass Einer das Stopzeichen nich beachtet.
naja, und deshalb gehört ihm in die Eier getreten?
wenn ich uU gar im Alkoholrausch (soll vorkommen ím Club) ggfls. ein Stopzeichen missachte gehört mir dann auch ordentlich Schmerz zugefügt? dreh das Ding mal um, ich meine was ist ein angemessenes Fehlverhalten einer Frau das man ihr eine runterhaut? ich wüsste nix, du?
Ich nehme lieber den Tritt als eine aggressiv emotional geführte Hetzkampagne in sozialen Medien, durch die ich berufliche Karriere, Social Circle + massig Zeit/Geld verlier (Anwaltskosten etc.). Ich flirte nur noch vertraglich geregelt, wenn überhaupt. :cool:
 
Grundlage ist, das alle Menschen an Rechten gleich sind.
Sofern sie im selben rechtlichen Einzugsgebiet leben, ja.

Bei der Rechtefertigung von sexuellen Übergriffen geht es um Macht und das ist eine Domäne des Mannes.
Ha, der war gut!
Aber ernsthaft:

definiere "Rechtfertigung"
definiere "sexuelle Übergriffe"
definiere "Macht"
definiere "Domäne"

- Du siehst, malles, das führt alles zu weit.

Lass uns besser damit aufhören und artnames+Teestundes Vorschläge, die Sache mit Ironie und Augenzwinkern zu betrachten und nicht alles auf die zwischengeschlechtliche(*) Goldwaage zu legen, beherzigen.

(*) Was denkst Du, wie kompliziert es erst wird, wenn sich noch ein paar multiple-sexes/gender-Verfechter einklinken und Beachtung aller weiteren dann möglichen Verfehlungen einfordern?
 
Die Reaktion meiner Protagonistin ist vielleicht etwas überspitzt. Nochmal, was ist mit der alternativen dritten Strophe? Ich poste sie vielleicht im Eingangspost. Das macht es einfacher.

Hm, erstens macht er sie nicht nur an sondern grabscht sie an! Steht eindeutig in der ersten Strophe. Das ist Belästigung!!! Er fasst an ihren Hintern.
Wie schrecklich. Wahrscheinlich war er kurz davor, sie brutal auf's Parkett zu knallen und ihr den Slip herunter zu reißen, dieses Schwein! ;)

(jaja, ich weiß, als Frauenbeauftragter wäre ich die optimale Besetzung)

Ist das deine Reaktion, wenn deine Tochter zu Dir käme, um dir zu erzählen, ihr wurde von irgendwem im Club an den Hintern gefasst?
 
Ist das deine Reaktion, wenn deine Tochter zu Dir käme, um dir zu erzählen, ihr wurde von irgendwem im Club an den Hintern gefasst?
Ich kläre meine Töchter vorher auf, wie das ist mit der Sache zwischen Männern und Frauen...
 
Und wie ist das?
 
Die Sache zwischen Mann und Frau?
 
Da musst Du schon konkret fragen. Auf die Frage, wie ist das mit der Musik kann man auch keine Antwort geben.
 
Wie gesagt: da ich meine Tochter vorher aufkläre, würde sie hinterher nicht zu mir kommen und mir so einen Stuss erzählen, wie dass ihn jemand an den Popo gefasst hat. Abgesehen davon wäre es ihr glaube ich auch peinlich, mir das zu erzählen. Das sind Dinge die man im Nachgang mit der Freundin ausgiebig "analysiert", nicht mit dem eigenen Vater.
 
Mich hätte interessiert, worüber du sie aufklärst, was bedeutet das konkret?

Dass man als Frau mit sowas rechnen muss???
 
samdabam schrieb:
Strophe 3:
Mein Rührei hat ihm nicht geschmeckt, nun is(s)t er an der Bar.
Er sitzt auf einer Backe und tut so als ob nichts war.
Er grabscht die Hübsche neben ihm jetzt an und denkt er macht sie klar?
Die Ohrfeige knallt lauter als der Beat, so trocken hart!

Alternative
Wir wolln doch alle Spaß, sagt er und geht dann an die Bar.
Bestellt zwei Drinks, kommt auf mich zu, tut so als ob nichts war.
Auf halber Strecke bleibt er stehn, um jetzt ner andern nachzustarrn.
Ich Dreh mich dann mal weg, viel Spaß noch, nicht mit mir, is klar.

Also was mich betrifft, bleibt mir der Text zu oberflächlich! Er bietet keine Möglichkeit. jenseits der gegenwärtigen Handlung zu assoziieren. Muss dem Text alternativlos folgen!

Was, wenn zwei Frauen im Focus wären: Eine, die angetanzt wird und eine, die wie vergessen und nicht abgeholt, in sich selber versunken, tanzt. Schon bekämen meine Gefühle erheblich mehr Futter. ;-)

Oder die angetanzte Frau denkt darüber nach, was falsch daran ist, sich heraus zu putzen. Immer trifft es die Falschen. Was will mir das Schicksal sagen?

Wenn das LI begrabscht wird, bekommt der Text Schieflage. Das ist spannend. Diese Spannung muss man doch gar nicht auflösen!!! Wenn es dem Autor gelingt, die Protagonistin unbeschadet aus der ekelhaften Situation raus zu lotsen, spiegelt das vermutlich die teilweise hilflosen Gefühle einer weiblichen Mehrheit wieder. So einen Text zu schreiben, zieht sich vermutlich über Tage hin. Man braucht gute Sprüche, denen man als Zuhörer gern zustimmt!

Ich meine, die Hinwendung zum affirmativen Schreiben sollte man als Autor nie vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hätte interessiert, worüber du sie aufklärst, was bedeutet das konkret?

Dass man als Frau mit sowas rechnen muss???
Wenn es einmal soweit ist (jetzt sind sie 9 und 11) werde ich ihnen sagen, welche Macht Frauen mit ihrem Körper über Männer haben und was das mit Männern macht. Und natürlich, dass sie diese Macht wohlüberlegt einsetzen sollten. Sie wollen sich zum Beispiel jetzt schon schminken. Ich sage ihnen, wenn ihr euch schminkt, signalisiert ihr, dass ihr einen Mann wollt. Wollt ihr das?
 
@artname , Danke das sind gute Gedanken. Werde mich die nächsten Tage damit mal beschäftigen.
 
@Turquoise , ok. Dieses Signalisieren, das du ansprichst, ist wichtig anzusprechen. Da bin ich ganz bei dir. Aber was, wenn die Beweggründe eben nicht sind, „ich will einen Mann“, wie es bei deinen Töchtern der Fall ist? Nunja, wir leben nun mal in der Realität, viele Männer werden das wahrscheinlich so empfinden.
Klar ist es gut sich dann so zu schützen, aber manchen Typen reicht es ja aus, wenn eine Frau vor ihnen steht, um „Signale“ wahrzunehmen ungeachtet des Schminkfaktors. Was will ich damit sagen, es kann nicht die Schuld der Frauen sein, wenn gewisse Männer sich idiotisch verhalten. Das klingt ja fast so als wären Männer Opfer ihrer selbst. Da kann und muss man die Männer auch ein wenig fordern.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Männer und Frauen müssen lernen, Signale bedachter zu senden bzw. zu empfangen.
 
Ich habe einige Jahre zwei pubertierende Mädchen mit erzogen. Da wird man plötzlich als Vater vor unvorhersehbare Situationen gestellt. Eines Nachts stand meine modelnde 17jährige Stieftochter mit einem 10 Jahre älteren Dressman aus ihrer Gruppe vor der Tür. Der war extrem ausgebufft. Nach 15 Minuten warf ich ihn aus der Wohnung. Ich hatte riesiges Glück. Das Mädel erkannte nach einer Woche eher zufällig selber, was das für ein Bursche war. Ich hatte mich schon auf ewige Eiszeit eingestellt..... Man(n) kann nicht so dumm denken, wie es kommt... Das, was wir als Frucht der Erziehung, als wirkliche Reife erwarten, kommt wohl erst viel später zum Tragen. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
H
Antworten
5
Aufrufe
844
Homeoffice Drohnenpilot
H
maxx_eyth
Antworten
32
Aufrufe
2K
Entone
Entone
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Turquoise
Turquoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben