Disk too slow - Fehler in Logic

  • Ersteller nosferatu
  • Erstellt am
N

nosferatu

Registriert
04.02.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Servus allerseits!

Ich hab das folgende Problem schon mal im Live- und Recording-Forum geschildert, hoff hier aber auf noch mehr Lösungsvorschläge.

Bin Recording-Anfänger und dementsprechend auch Neuling in diesem Forum und hab gleich mal ein dickes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Zunächst mal meine Konfiguration:

- PC mit AMD Athlon XP2000+, 1,66 GHz
- 256 DDR RAM
- 120 GB Festplatte, Western Digital, 2 MB Cache, 7200 rpm, überträgt in Ultra-DMA 5, partitioniert auf 3 x 40 GB
- M-Audio Delta 1010
- Logic Platinum 5.5.1 (wenn ich mich mit der Version nicht irre...)

Bisher hat alles wunderbar geklappt, der gute Junge hat wunderbar aufgenommen. Gestern Abend ist es dann zum ersten mal passiert:

Bei der Aufnahme einer verzerrten Gitarre (mit Mikro abgenommen, durch Behringer TubeAmp in die Soundkarte) hat die Aufnahme mit folgender Logic Fehlermeldung angehalten:

[g=12]ASIO[/g]:
Disk is too slow or System Overloaded
(-10010)

Also übersteuert hat bei der Aufnahme nichts, das haben wir sichergestellt.

Dann haben wir noch folgendes probiert:

- defragmentiert
- Aufnahme auf komplett leere Partition
- Auslagerungsdatei auf seperate Partition, nicht mehr auf Systempartition, Größe 1024 MB

Der Song hatte zu dem Zeitpunkt, als der Fehler begann aufzutreten, ca. 10 Audionspuren, ohne PlugIns oder sonst irgendwas, abgespielt hat er aber nur zwei, der Rest war gemutet.

Alle Lösungsversuche halfen nichts, der Fehler trat immer wieder auf, immer 10 sek. - 50 sek. nach Beginn der Aufnahme.

Ich bin so verwundert weil er bisher alles problemlos aufgenommen hat, aber vielleicht war das bisher ja auch nur Glück...

So, kann mir jemand sagen, an was das liegt?

Zu wenig RAM?
Schlechte Festplatte?
Zu langsame Festplatte?
Schlechter Prozessor?