Dishonored by God

• Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Reaktionen
285
moin hier habe ich mal einen vst pitch shifter benutzt und würde nun selbst sagen das ding klingt doch recht brauchbar, mein hauptprobelem ist allerdings das ich auch hier wieder denke das der track im bassbereich rumpelt, ich kann da irgendwie ncihts machen.

danke und gruß

link? ;)

hehe
smil18.gif
ich bewundere ja immer die Stimmbänder der Shouter.... wenn ich das nur einen Takt machen würde, würde ich eine Woche unter Halsschmerzen und einer Stimmbandentzündung leiden. Dafür meinen vollsten Respekt!

Insgesamt ganz krasses Ding. Trifft nun meinen Geschmack nur ganz sanft am Rande :D

Macht aber nichts.

Ich denke, dass die Stimme ruhig etwas mehr in den Vordergrund darf. Dazu müsste der Stimme aber auf jeden Fall stark die Höhen entzogen werden. Die sind teils schon übersteuert. Der Stimme dann noch etwas mehr Kraft im Mittenbereich geben, damit auch das rooooaaaarige besser presst. Vielleicht bringt es auch schon etwas bei der Stimme zw. 800 und 1200Hz etwas anzuheben. Würde ich mal versuchen.

Außerdem würde ich noch darauf verzichten einen Stereoexpander zu verwenden. Das Feld ist meines Erachtens - gerade für dieses Genre - zu unnatürlich auseinander. Ihr steht sicher auch nicht meterweit auseinander - schon gar nicht das Schlagzeug ;)

oha da ist einer vom fach

ok expander weg,stimme bearbeiten, gitarre in ordnung?

hörst du nen bass?

gruß danke

gitarre in ordnung?

hörst du nen bass?

Gitte ist in Ordnung. Vielleicht auch noch dezent in den höchsten Frequenzen senken. Ansonsten schmettert die schön klar und deutlich - nimmt natürlich dadurch auch viel Raum ein.

Bass? Bassgitte? Nein. Wenn da eine spielt, dann geht der Bass unter und ist nicht differenziert genug.
Ich erkenne nur die Doubble-BD und gelgentlich die tiefe Tom. Ist jedoch etwas überschattet durch die Gitte.
Wie gesagt, ich würde erst einmal damit anfangen die oberen Frequenzen etwas aufzuräumen und den Expander weg zu lassen. Dann ergibt sich wieder ein anderes Klangbild, durch das Du vielleicht schon automatisch einen neuen Raum geschaffen hast, in dem Du den Bass ewtas besser definieren kannst.

Du kannst natürlich alles noch einmal auf 0 Setzen und die Mischung komplett neu beginnen. Alles um die wuchtigen Elemente herum aufbauen (Drums, Bass usw.). Setze die Pegel auf -15 bis -20dB und erweitere dann das Arrangement stetig. Ohne Kompressor. Du wirst dann bestimmt schon erkennen, wo jedes Instrument hin soll.

Sehr geehrter Death,

Also Eure Mucke klingt von der Idee und dem Arrangement schon verdammt amtlich.
Das derbe Geknüppel gefällt.
Der Track kommt mir auch abwechslungsreicher vor als jener von heute früh. Da sind schöne Spielereien drin.

Dem Mix fehlt es allerdings an Power.
Das ganze Ding klingt irgendwie merkwürdig transparent - Auch wenn die Gitarrenwand das Suggerieren soll - Da ist keinerlei Druck dahinter.
Der Bass mulmt da tatsächlich nur unten herum anstatt Fundament aufzubauen.

Mein Korellationsgradmesser hält sich bei dem Teil auch recht oft bei Phasenlage 0 auf.

>Dieser Zustand ist nur bedingt Monokompatibel und kann 3 Mögliche Zustände abbilden.
Signal mit genauso vielen Mono wie Stereoanteilen.
Mono-Signal: nur links oder nur rechts.
Feste Phasenverschiebung um 90° auf einem Monokanal.<
(Quelle: 96Khz.de)

Freundliche Grüße
AUDI0N

hmm, wenn ich hier abhöre habe ich den eindruck als hätte der zuviel druck?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben