Direktmonitoring mit Steinberg MR 816

  • Ersteller PM-Record
  • Erstellt am
P

PM-Record

Registriert
08.07.10
Beiträge
149
Reaktionen
18
Punkte
260
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Cubase 6 und dem neuen MR 816 CX.

Nun habe ich folgendes vor...


Ich habe ein Playback in meiner DAW laufen. Dieses soll auf den Kopfhörer wandern.
Gleichzeitig soll das Mikrofonsignal, was auf Kanal 1 anliegt mit auf den Kopfhörer. Und das natürlich ohne Latzent. Soll ja eigentlich möglich sein.
Doch wie, um Himmels Willen, bekomme ich das hin?

Bei Motu ist das so einfach... :((


Kann mir da jemand Helfen?


DAW-Playaback + Mikrofonsignal (ohne Latenz) ===> Kopfhörer
 
Du meinst Latenz ? ;)

schon mal den kleinen Lautsprecher in der Mikrofonspur gedrückt, unter oder neben dem Rec Zeichen in der Spur
 
Du meinst Latenz ? ;)

schon mal den kleinen Lautsprecher in der Mikrofonspur gedrückt, unter oder neben dem Rec Zeichen in der Spur


Natürlich habe ich das - doch da kommt nichts an - In der Anleitung ist es auch nur sehr kompliziert beschrieben. Kann doch eigentlich nicht sein.

-- Klar meine ich Latenz ;)
 
Nein - leider nicht wirklich. Er sagt ja nur dass es geht und kurz über welche Funktion. Aber wie es geroutet wird und wie die Einstellungen sein müssen, kann ich da ja nicht entnehmen. Trotzdem Danke!
 
Kannst Du mal dein Routing - VST-Verbindungen und Projektfenster und Geräteeinstellungen posten Screenshot machen.

Das bekommen wir heute schon noch hin
 
Jap.. mache ich später. Noch bin ich auf der Arbeit.
Ich denke doch auch dass wir das hin bekommen. :(
 
Soo... läuft nun - alles sehr kompliziert bzw. sehr umständlich gelöst. Aber gut - Hauptsache ist - es funktioniert!
 
Soo... läuft nun - alles sehr kompliziert bzw. sehr umständlich gelöst. Aber gut - Hauptsache ist - es funktioniert!
Wäre nicht schlecht wenn du das Ganze dann noch für die erklären könntest, die irgendwann vielleicht mal vor dem selben Problem stehen. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben