Direct Monitoring - FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40

  • Ersteller Ersteller Matthewone
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matthewone

Registriert
29.01.11
Beiträge
20
Reaktionen
5
Punkte
89
Moin moin,

mein name ist Matze und bin ein stiller follower vom Forum und noch relativ neu im bereich Homerecording. Habe bisher viele antworten auf meine Fragen hier gefunden doch nun will ich aufrüsten und mich würde interresieren ob das "FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40" Direct monitoring fähig ist. Sprich dass ich die ganzen effekte während des aufnehmens hören kann :-)

Gruß Matze
 
mein name ist Matze und bin ein stiller follower vom Forum und noch relativ neu im bereich Homerecording

smil451c709868e34.gif
Ab jetzt ist schluss mit Inkognito hier - Wir wissen jetzt wer Du bist !
smil451c7211b9e19.gif


smil4904f5fa0d216.gif


mich würde interresieren ob das "FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40" Direct monitoring fähig ist. Sprich dass ich die ganzen effekte während des aufnehmens hören kann

Ja, das geht einwandfrei.
Ich selbst besitze die "kleine" FOCUSRITE SAFFIRE PRO 24.
Die Mixcontrol-Software ist bei beiden Modellen bis auf die Anzahl der Ein-/Ausgänge identisch.

Gruß
 
Das SaffirePro40 ist sowas von Direkt-Monitoring-fähig, dass es eine Pracht ist. :lol:

Du hast eine Software (SaffireMixControl) die Du Dir als 20 Mischpulte mit Monoausgang vorstellen kannst. (Oder 10 Stereo) Für jeden Ausgang ein Mischpult. Du kannst festlegen, ob die Kanäle in diesem Mischpult Hardwareeingänge oder Softwareausgänge sind. Und auf jedem Mischpult (also für jeden Ausgang) kannst Du einen komplett anderen Mix machen.

Clemens
 
Schonmal danke für die schnellen Antworten ;)
Jetzt heißt es nur noch sparen und fleißig unterricht geben dann ist das neue Interface schon bald in meinem besitz ;)

Matze
 

Zurück
Oben