Digitech RPx400

  • Ersteller Elgrufo
  • Erstellt am
E

Elgrufo

Registriert
17.03.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Vorverstärker/Effektgerät für mobile Zwecke - ein 19" [g=211]Rack[/g] scheidet somit aus.
Sehr ansprechend finde ich die v-amps von Behringer. Leider haben diese ausschliesslich einen Instrumenteneingang bzw. einen Aux (Effekte können via Aux nicht genutzt werden) und keinen Line In.
Ein Line In ist mir allerdings Voraussetzung, da ich das Gerät, neben [g=118]Bass[/g]- und Gitarrespielen, sowohl als virtueller Vorverstärker/Effektgerät als auch als kleinen Mixer-Ersatz ([g=105]Gain[/g], Mastervolume, EQs) zum [g=32]Midi[/g]-Notebook-Keyboarding betrachten möchte.
Klar, wenn ich schon mit Laptop unterwegs bin könnte ich genau so gut Software Effekte verwenden. Dieser Rechner ist allerdings schon sehr alt und bekommt schnell Performance Probleme.

Auf meiner Suche nach Multieffektgeräten dieser Art, die meinen Anforderungen entsprechen, bin ich nun auf das Digitech RPx400 gestossen.
Das scheint mir genau das richtige zu sein:

Instrumenteneingang
L/R Line In
Aux In
Line Out
[g=15]XLR[/g] Out
3 Band EQ
[g=105]Gain[/g]
Mastervolume
zudem noch Headphones, Mic, USB

Also genau das richtige?
Es scheint sehr robust und vielseitig einsetzbar zu sein - und das zu einem Preis, der innerhalb meines Budgets liegt.


Jetzt meine Fragen, liebes Forum:

Hat mit diesem Gerät jemand Erfahrungen (gute und schlechte) und wie wird es eingesetzt?

Kann man um EUR 230,- für so viele Möglichkeiten annehmbare Low-Budget-Qualität erwarten?

Kennt jemand ein weiteres Gerät, welches meinen Anforderungen entspricht?


Über jegliche Erfahrungen bin ich sehr dankbar und
wünsche Angenehmes

Beste Grüsse... Mario
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben